Story Box-ID: 22179

ADTECH GmbH Robert-Bosch-Str. 32 63303 Dreieich, Deutschland https://www.adtech.de
Ansprechpartner:in Dirk Freytag +49 6103 5715120
Logo der Firma ADTECH GmbH
ADTECH GmbH

ADTECH liefert Online-Werbung auf meinestadt.de

Deutschlands größtes Städteportal setzt auf Ad Management mit ADTECH. Eine stabile Technologie, kundenspezifische Anpassungen und ein persönlicher Kundenservice gaben den Ausschlag

(lifePR) (Frankfurt/M, )
meinestadt.de legt sein Bannergeschäft in professionelle Hände. Mit der Ad Management-Lösung Helios IQ von ADTECH bucht, verwaltet und liefert Deutschlands größtes Städteportal seine gesamte Online-Werbung auf http://www.meinestadt.de. Die regionalisierte Internet-Plattform gehört zum Medienunternehmen allesklar.com AG.

Dirk Freytag, CEO von ADTECH, freut sich über die Entscheidung: "Wir bieten meinestadt.de die nutzerfreundlichste Ad Management-Lösung. Sämtliche bundesdeutschen Städte, Landkreise und Bundesländer, sowie die dazugehörigen Themen-Channels ergeben mehr als 60.000 Werbeplätze. Dadurch reicht das Anforderungsprofil weit über den Branchenstandard hinaus. Zusammen haben wir eine ganz spezielle Lösung entwickelt, so dass diese besondere Vermarktungsstruktur effizient und zuverlässig arbeiten kann."

Wichtiger Bestandteil der individuellen Ad Management-Lösung ist eine neue Verwaltungsfunktionalität, der Flexible Baum. Im engen Dialog mit dem Städteportal hat ADTECH die Buchungshilfe programmiert. "Diese Neuentwicklung bringt mehr Effizienz in unser tägliches Buchungsgeschäft", freut sich Volker Brenner, Direktor Marketing & Sales der allesklar.com AG, über die Arbeitserleichterung. "Mit ihr lassen sich unsere 60.000 Werbeplätze leichter und zeitsparender organisieren und bebuchen."

Als nächsten Schritt planen ADTECH und das Städteportal, die Ad Management-Lösung über eine Schnittstelle mit dem Abrechnungssystem von meinestadt.de zu verbinden. Ziel ist es, dass der Adserver die Lieferdaten für eine automatisierte Rechnungsstellung an die Werbetreibenden und Agenturen einspielt.

Ein ADTECH-Team aus festen Ansprechpartnern begleitet das Städteportal seit dem Wechsel auf die neue Ad Management-Lösung. Der positive Eindruck von der ersten Zusammenarbeit mit ADTECH hat sich für Brenner bestätigt: "Das Ad Management mit HELIOS IQ ist problemlos angelaufen - dank der intensiven Betreuung. ADTECH erfüllt seine Service-Versprechen und geht oft über die Standards hinaus."

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF zu den meistgenutzten deutschen Internetangeboten. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.

ADTECH GmbH

Seit zehn Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung Helios IQ, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Helios IQ zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Kunden in über 25 Ländern nutzen die Ad Management-Lösung von ADTECH, um ihre Vermarktung effizienter zu gestalten und den Gewinn zu steigern.

ADTECH ist der Adserving-Partner von Platform-A. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, der Hauptsitz liegt in Frankfurt/M.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten