Story Box-ID: 53327

adTunes GmbH & Co.KG Liebigstr. 22 80538 München, Deutschland http://www.adTunes.de
Ansprechpartner:in Sachar Kriwoj +49 89 232494818
TG
adTunes GmbH & Co.KG

adTunes und EMI MUSIC schließen Lizenz-Vertrag für Deutschland

adTunes startet offiziell

(lifePR) (München, )
Die adTunes GmbH & Co.KG hat einen Lizenz-Vertrag mit EMI Music für Deutschland geschlossen. Somit kommen die adTunes-User in den Genuss, künftig Musik der vielen internationalen und nationalen Stars aus dem EMI Music Repertoire kostenlos von jedem Computer in Deutschland hören zu können.

Constantin Thyssen, Gründer und Geschäftsführer von adTunes: "Wir sind überglücklich, dass wir mit EMI Music eine der größten Plattenfirmen der Welt als Lizenzpartner von adTunes gewinnen konnten. Wir haben sehr gute und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Verhandlungen geführt, die nun erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Gewinner dieser Vereinbarung sind unsere Nutzer, die sich auf viele der bekanntesten Künstler der Welt freuen können. Ich freue mich sehr, dass mit EMI Music nun schon das zweite Major-Label uns sein Vertrauen schenkt."

Stefan Langkammer, Senior Manager Digital Business Development von EMI Music Germany: "EMI Music führte als erstes Major Label DRM-freie Premium Downloads mit optimierter Klangqualität ein und hat damit die Signale des Marktes erkannt.
Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit adTunes denn diese Kooperation reflektiert einmal mehr den starken digitalen und Konsumenten-orientierten Fokus von EMI Music."

adTunes startet heute (2. Juli 2008) um 16.00 Uhr in die offene BETA. Dann kann sich jeder Nutzer aus Deutschland bei adTunes anmelden. Allerdings sollen zunächst nur die ersten 100.000 Anmeldungen unmittelbar freigeschaltet werden.

EMI Music: EMI Music gehört zur EMI Group und zählt zu den führenden Tonträgerfirmen der Welt. Das Unternehmen ist in fast 50 Ländern weltweit aktiv und hat in weiteren neun Lizenzen vergeben. EMI Music repräsentiert Künstler aus sämtlichen Musikgenres und Stilrichtungen.

Bei der Entwicklung der digitalen Musik hat EMI Music eine Vorreiterrolle übernommen: 1999 veröffentlichte das Unternehmen das erste Digitalalbum aller Zeiten und bot zwei Jahre später als erstes Label eine Videosingle im Internet an. 2002 veröffentlichte EMI als erstes Majorlabel einen Song am selben Tag online und im Radio.

Seit April 2007 bietet EMI Music neue Premium-Downloads an, die dem Kunden Musik in optimierter Klangqualität ohne die Einschränkungen des Digital Rights Management zur Verfügung stellen. EMI war das erste Majorlabel, das diese Option anbot und leistete damit einen fundamentalen Beitrag zur Unterstützung der Interoperabilität von digitaler Musik zwischen Anbieter und Hardware.

adTunes GmbH & Co.KG

adTunes ist Europas erstes kostenloses, vollinteraktives und legales Musikportal. Alle Songs lassen sich in bester Qualität einzeln und in voller Länge abspielen. Nutzer können eigene Playlisten erstellen und diese von jedem Computer mit Internet-Anschluss in ganz Deutschland abrufen. Neben einzelnen Liedern werden auch ganze Alben zur kostenlosen Nutzung angeboten. adTunes benötigt keine Software, die man sich runterladen muss, sondern kann direkt über den Web-Browser bedient werden.

Neben EMI Music haben auch Sony BMG, Kontor New Media, MTunes und viele weitere Labels sowie der Content-Aggregator finetunes ihren kompletten Katalog an adTunes lizenziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten