Die Ursache für diese positive Entwicklung liegt vor allem daran, dass Websitebetreiber in Deutschland zunehmend auf die intelligente Monetarisierung ihrer verfügbaren Werbeplätze durch die Zusammenarbeit mit qualifizierten Netzwerken wie Advertising.com setzen. Als Ergänzung zum direkten Verkauf ihres Online-Inventars bietet die zusätzliche performance- orientierte Belegung mit hochwertigen Kampagnen eine gut steuerbare Einnahmequelle und auch Vielfalt für den Website-Besucher. Auf der anderen Seite ermöglicht Advertising.com mit dem kontinuierlichen Ausbau seines Netzwerks den Werbetreibenden den Zugang zu bisher nicht genutzten User- Potentialen. Zudem wird durch die hauseigene Technologie AdLearn® eine intelligente Werbemittel-Aussteuerung gewährleistet.
"Die neuen Nielsen-Zahlen zeigen sehr deutlich, dass wir in den letzten Monaten zum klaren Marktführer in Deutschland expandieren konnten", so Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland.
"Diesen Erfolg verdanken wir in erster Linie Nina Taubenreuther, die seit Februar als Head of Publisher Services die Einkaufsabteilung leitet und das Website-Portfolio äußerst erfolgreich ausbauen konnte."
International gesehen führt Advertising.com laut comScore Media Metrix seit mehr als 48 Monaten das Reichweiten-Ranking der US-Werbenetzwerke an. Im April 2008 erreichte Advertising.com in den USAinsgesamt 167,7 Millionen Unique Visitors und verzeichnet damit eine unangefochtene Reichweite von 88 Prozent.
Über Nielsen//NetRatings
NetRatings, Inc. (Nasdaq: NTRT) liefert weltweit führende Lösungen zur Internet-, Medien- und Marktforschung unter der Marke Nielsen//NetRatings.
Nielsen//NetRatings ist der globale Standard für aktuelle und umfassende Internet-Nutzungsdaten und deren Analyse sowie die bevorzugte Quelle von Informationen zur Effizienz von Online-Werbung. Die Nielsen//NetRatings- Produktpalette beinhaltet Panel- und Site-Centric-basierte Internet- Nutzungsmessungen, Online-Werbetracking, demografische Daten sowie kundenspezifische Forschung, Daten und Analyse. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen-netratings.com.