Jörn Sorge, der bereits seit 2004 als Key Account Manager bei Advertising.com tätig ist, berichtet in seiner neuen Funktion als Head of Account Management ab sofort direkt an Harald R. Fortmann. Der gebürtige Hamburger wird in erster Linie die Entwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung leiten, sowie für die Betreuung der größten Etats zuständig sein. Vor seinem Engagement bei Advertising.com war der zertifizierte Google AdWords Professional mehr als drei Jahre lang bei der Performance Marketing Agentur eprofessional in Hamburg tätig. Sorge verfügt über eine umfangreiche Vertriebserfahrung im Online-Marketing - speziell im Suchmaschinen-Marketing. Als Mitarbeiter der Retail-Unit bei eprofessional betreute der 39-jährige unter anderem Großkunden aus der Versandhandelsbranche.
Das Vertriebsteam in Hamburg wurde zudem im Mai mit Nicole Ruckert verstärkt. Die 24jährige Berlinerin berät in ihrer Funktion als Online Marketing Consultant in erster Linie Kunden, die im Werbenetzwerk von Advertising.com Branding- oder Performance-Marketing-Kampagnen durchführen.
Das Sprachtalent - sie beherrscht Englisch, Spanisch, Französisch sowie Grundkenntnisse von Mandarin Chinesisch - berichtet direkt an den Teamleiter Paco Panconcelli. Vor ihrem Einstieg bei Advertising.com studierte Nicole Ruckert bis Juli 2006 europäische Betriebswirtschaftslehre an der FH Landshut sowie an der Partnerhochschule Anglia Ruskin University im englischen Cambridge. Nebenbei absolvierte sie diverse Marketing- Praktika, unter anderem 2004 bei MAN Vehículos Industriales im spanischen Madrid und 2005 bei Axle Alliance Company im amerikanischen Portland.
Zusätzlich wird das deutsche Vertriebsteam ab Juli 2007 in der europäischen Zentrale in London von Carla Cotterell unterstützt. Die langjährige Advertising.com Mitarbeiterin wird künftig in ihrer neuen Rolle als Key Account Director Europe die Vertriebsteams aller europäischen Niederlassungen unterstützen. So sollen unter anderem Cross-Selling- Potentiale internationaler Kunden besser genutzt werden.
Seit Anfang Mai unterstützt zudem Marcus Hamacher das Team von Advertising.com Deutschland. In seiner Funktion als Marketing Manager ist der 26jährige Diplom-Betriebswirt (FH) in erster Linie in den Bereichen Sales Support, E-Mail-Marketing, Marktforschung (Analysen & Umfragen) sowie Eventmanagement im Einsatz. Er berichtet direkt an die Marketingleiterin Margit Berner. Marcus Hamacher hat zuvor Betriebswirtschaftslehre mit kosmopolitischer Ausprägung an der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) studiert. Zusätzlich absolvierte er seit 2001 Praktika in den Marketing- und Sales-Abteilungen bei MediaXDesign in Stendal und bei der SGS-ICS Gesellschaft für Zertifizierungen mbH in Hamburg. Erste Erfahrung in der Digitalen Wirtschaft sammelte er bereits 2005 bei Kelkoo Deutschland in Hamburg, wo er als Trainee im Marketing tätig war und dort Online-Marketing- Maßnahmen wie Affiliate-, E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing durchführte.
Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland: "Die Neuausrichtung des Vertriebes folgt den bisher eingeleiteten Schritten und beweist die stärkere Ausrichtung des Unternehmens auf die Kundenbetreuung.
Mit dieser neuen Aufstellung wollen wir nicht nur die Geschäftsbeziehungen zu unseren bestehenden Kunden weiter ausbauen sondern auch neue Kunden dazu gewinnen. Die von Jörn Sorge in den vergangenen Monaten geleistete Arbeit hat mich davon überzeugt, dass er genau der richtige Mann ist, um diese Strategie zu unterstützen. In den nächsten Wochen werden wir das Vertriebsteam zudem an den Standorten Hamburg, München und Düsseldorf ausbauen und bis Jahresende verdoppeln."
Jörn Sorge, Head of Account Management: "Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und stelle mich in meiner neuen Funktion gerne der Herausforderung. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam wollen wir die ehrgeizigen Wachstumspläne für 2007 und darüberhinaus umsetzen."