Dieses kontinuierliche Wachstum bringt auch neue Herausforderungen für unser Geschäft mit sich“, sagt Sylvius Bardt, Vorstandssprecher Questico AG und fügt hinzu: „Tim Schiffers ist ein ausgewiesener Experte im Direktkundengeschäft. Ich freue mich sehr, ihn als Verstärkung für unser winning team gewonnen zu haben.“
Den in St. Gallen ausgebildeten Wirtschaftswissenschaftler haben seine Karriereschritte bisher durch verschiedene Business Units innerhalb des Bertelsmann Konzerns geführt. Gestartet in 1994 als Consultant Zentrale Unternehmensentwicklung im Stammhaus in Gütersloh, übernahm Tim Schiffers in der Folge die Leitung der Unternehmensentwicklung in der Verlagsgruppe Random House in München und dann die Position des Verlagsleiters Falk digital.
1999 wechselte er zum marktführenden Buchclub und Mail Order Geschäft der Direct Group Bertelsmann, BCA (Book Club Associates) in London, und baute die e-commerce Geschäfte auf nationaler und später als Director Bertelsmann eClubs Europe auf europäischer Ebene auf. Im Anschluß fokussierte er auf das traditionelle Mail Order Geschäft und bekleidete die Position des Commercial Director BCA. In seiner letzten Station als Senior Vice President Corporate Development Direct Group Bertelsmann betreute er die Geschäfte in Toronto und Shanghai in den Bereichen Strategie und Marketing.
In 2005 wechselte Tim Schiffers als Geschäftsführer zu Wunderman - Deutschlands führender Agentur für Dialogkonzepte und Direktmarketing. Hier lag sein Fokus auf der Neukundengewinnung sowie der erfolgreichen Weiterentwicklung bestehender Großkunden.