"2020 ist ein großes Jahr für uns.", sagt John R.F. Muratori, COO von AEC. „Wir widmen uns zu einem großen Teil dem Dodge- und RAM-Geschäft, um an einem komplexeren, stetig wachsenden Markt mit immer größeren Stückzahlen teilzuhaben. Dies verlangt eine umfangreiche Überarbeitung
in der Geschäftsführungsebene – gerade in der Vertriebsabteilung.“
Tsesmelis übernimmt die Position als International Sales Director nach einer Übergangsphase in der Verkaufsabteilung von AEC und folgt damit auf Mehdi Nabhani, der die Firma im März verlassen hat. Nabhanis frühere Leitung der Produkt- und Produktionsplanung wurde in eine eigene Abteilung ausgegliedert.
„Mike genießt einen ausgezeichneten Ruf beim Hersteller und kann auf über zehn Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei FCA zurückblicken.
Er beginnt seine Aufgabe bei AEC in einer ganz besonderen Zeit nach einer Rekordbilanz des vergangenen Halbjahres und mit großartigen Zukunftsaussichten. Wir alle blicken zuversichtlich auf die kommenden Erfolgsaussichten unter seiner Leitung.“, sagt Muratori.
Vor seiner Anstellung bei AEC arbeitete der 41-jährige als Managing Director für General Distributors (GD), wo er das Geschäft auf 20 Länder ausweiten konnte. Zuvor war der in Großbritannien geborene Mike Tsesmelis als APAC Commercial Controller in China tätig und überwachte die Handelsausgaben und finanzielle Gesamtleistung aller National Sales Companies (NSC), nachdem er einige Zeit in Singapur als Head of Sales für APAC GD verbracht hatte. Seine Karriere beinhaltete außerdem verschiedene Positionen im Bereich Supply-Chain-Management und Finanzen für FCA sowie den Aufbau eines eigenen Sportcoaching-Geschäfts.