„Die Entscheidung, eine neue Abteilung für diesen wesentlichen Bestandteil unseres Geschäfts einzuführen, steht im Einklang mit unseren ehrgeizigen Wachstumsplänen.“, kommentiert John R.F. Muratori, Chief Operating Officer von AEC, die Einrichtung der eigenständigen Abteilung. „Gerade nach einer für die Automobilindustrie so schwierigen Zeit ist die Bedeutung einer effizienten Bestandsplanung noch deutlicher als je zuvor.“
Alessandro Saita, neuer Product & Production Planning Director von AEC, blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie zurück. Einige bemerkenswerte Meilensteine ??sind die Arbeit im Produktmarketing für Fiat, Alfa Romeo und Abarth als Marketingdirektor für die Marken Alfa Romeo, Jeep, Chrysler und Dodge für FCA in Japan sowie die Verwaltung dieser Marken in Shanghai für die APAC-Region und die Arbeit an Werbekampagnen für FCA APAC. Zuletzt war Saita Teil des APAC General Distributors-Teams, das an Produkt- und Bauprozessen arbeitete, um sicherzustellen, dass die Marktanforderungen für verschiedene Märkte frühzeitig definiert werden. Der Automobilexperte hat das Marken- und Produktmarketing-Team geleitet und an neuen Produktinitiativen, Markteinführungen in neuen Märkten und der Erstellung von Markenwebsites in allen General Distributor-Märkten gearbeitet.
Rose Pizzo, die diesen Monat als Product Planning Manager zu Alessandro Saitas Team stieß, verfügt über mehr als vier Jahre Erfahrung bei FCA, die vom internationalen Markt- und Markenmanagement bis zur Produktion und Lieferkette von Teilen und Fahrzeugen reicht. In dieser Zeit sammelte Rose Pizzo wertvolles Wissen über Dodge & RAM-Produkte, globale Fahrzeugeinführungen und verbesserte Kundenerlebnisse. Zuletzt arbeitete sie für die Marke Jeep als Assistant Brand Manager bei Wrangler und Gladiator. Sie leitete außerdem eine Task Force, die das Kunden- und Händlernetz für Elektrofahrzeuge vorbereiten sollte.
„Wir freuen uns sehr, Alessandro und Rose im Team begrüßen zu dürfen. Sie sind beide sehr erfahrene Experten und verfügen über ein umfassendes Wissen über die Marken, die wir führen. Sie werden uns dabei helfen, sicherzustellen, dass AEC die Marktnachfrage im Hinblick auf eine effiziente Bestandsplanung und Produktpalette weiterhin erfüllt, und uns dabei helfen, unseren Wettbewerbsvorteil aufrechtzuerhalten, für den AEC bekannt ist. “, sagt Andrew Pilsworth, CEO und President von AEC.
Die Abteilung für Produkt- und Produktionsplanung wird eine Vielzahl von Aufgaben für das Dodge & RAM-Geschäft übernehmen und koordinieren, um in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen alle strategischen Produktlinien- und Volumenannahmen für die jeweiligen Modelle zu entwickeln. Sie werden mit dem Hersteller zusammen mit anderen Mitgliedern der Geschäftsführung über Produktpreise verhandeln, sicherstellen, dass die europäischen Marktanforderungen in der Produktpalette des Importeurs berücksichtigt werden, und Produkteinführungsstrategien entwickeln.