Im Zuge des Aufbaus fester Vertriebspartnerschaften hat Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber mit KOMSA, dem Hauptlieferanten von aetka, ein Distributionsabkommen geschlossen. Zum bestehenden Vertrieb von Produkten des Anbieters Kabel Baden-Württemberg versetzt die Vermarktung des Portfolios von Kabel Deutschland aetka-Partner damit in die Lage, ihren Kunden flächendeckende Angebote zu machen und umfassend von diesem Zukunftsmarkt zu partizipieren.
Ab August 2007 können aetka-Partner Triple Play – digitales TV/Radio, Telefonie und Breitband-Internet – über das Kabelnetz von Kabel Deutschland zu attraktiven Konditionen anbieten.
Die Vermarktung der Kabel Deutschland Produkte ist für aetka-Partner unkompliziert und lukrativ. Pro Abschluss eines Paketangebotes aus Internet und Telefonie inkl. Kabelanschluss sind mehr als 140 Euro Provision möglich. Die Vertriebspartner müssen sich nicht mit der Hardware befassen, denn sie wird direkt an den Kunden geliefert und von Servicepartnern Kabel Deutschlands kostenlos installiert. Kabel Deutschland hat zudem ein neues, umfangreiches POS-Paket konzipiert. Attraktive Werbeaktionen oder Vermarktungsevents unterstützen die Partner beim Verkauf.
„Damit bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, frühzeitig diese konvergenten Zukunftsprodukte zu vermarkten und damit neue Geschäftsfelder zu erschließen“, sagt Uwe Bauer, Vorstand aetka AG.