Geführte Canyoningtouren, Rafting auf weiß gischtendem Wildwasser und garantiert keine Langeweile: Das Incentive „Back to the Basics“, das die Fachhandelskooperation aetka zusammen mit IVS anbietet, ist ein einziges großes Naturerlebnis. Anfang Oktober verbringen die acht umsatzstärksten IVS-Verkäufer und die drei mit der besten Steigerungsrate ein aktionsreiches Wochenende in Österreich. Gewertet wird in „Action-Points“: Alle Produkte von IVS, die innerhalb des Incentive-Zeitraums zwischen 1. August und 15. September 2007 verkauft werden, zählen. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken Motorola PMR, Swissvoice und iDECT. Seit kurzem führt IVS die DECT-Telefonpalette von Motorola exklusiv im Programm und bietet sie zusammen mit dem aetka-Hauptlieferanten KOMSA auf dem deutschen Markt an.
Für jedes verkaufte IVS-Produkt erhalten die angemeldeten Teilnehmer zwischen 1 und 3 Action-Points. Wie der Verkauf der IVS-Produkte im einzelnen gewertet wird, erfahren die Incentive-Teilnehmer im Informationstool Karlo.de, wo sie sich auch anmelden können. Teilnahmeberechtigt sind alle Händler, welche im Aktionszeitraum einen Umsatz von mindestens 250 € mit den genannten Produkten generieren. Wer am Ende die höchste Punktzahl gesammelt hat, fährt mit zum Action-Wochenende.
Elchtest der etwas anderen Art
Ebenfalls Anfang August ist bei aetka das E-Plus-Incentive „Schweden entdecken“ gestartet. Nicht Schäfchen sondern Elche zählen sollen die aetka-Händler im Zeitraum vom 1. August bis Ende Oktober 2007. Als Belohnung winkt ein außergewöhnliches Erlebnis: die Übernachtung in einem Hotel, gebaut aus Schnee und Eis.
Vierzehn aetka-Partner, die bei der Vermarktung von E-Plus- und BASE-Verträgen im Incentive-Zeitraum am erfolgreichsten sind, werden im Januar 2008 mit E-Plus nach Schweden fliegen. An das Wochenende im hohen Norden des skandinavischen Landes werden sich die Gewinner noch lange erinnern. Denn sie übernachten dort nicht nur in einem Eishotel, sondern entdecken selbst mit Snowmobilen und Hundeschlitten die herrliche Winterlandschaft. Abgerundet wird das Ganze mit gemütlichen Runden am Lagerfeuer oder am Kamin in urigromantischen Hütten.
Um bei diesem Abenteuer dabei zu sein, heißt es „Elche sammeln“: Die symbolische Währung erhalten die Incentive-Teilnehmer für die Schaltung oder die Verlängerung von E-Plus- und BASE-Verträgen zwischen August und Oktober 2007. Zusätzliche Elche „erjagen“ sich die Incentive-Teilnehmer, die während des aetka-Jahrestreffens am 22. September 2007 den E-Plus-Messestand besuchen.
Die zehn Incentive-Teilnehmer, die am Ende beim Elchtest der etwas anderen Art am besten abschneiden, und die vier besten Steigerer haben dann gute Chancen, echte schwedische Elche in freier Wildbahn zu bewundern.
Weitere Informationen zu beiden Incentives stehen unter www.karlo.de im Incentivebereich.