Hier wirbt ein Riesenposter für das neue italienische Kultauto, den Fiat 500, und die vielen Besucher des Checkpoints können ihre persönliche Nachricht auf dem Riesenposter, durch einfaches Senden einer SMS, spektakulär veröffentlichen.
Moderne Kommunikation, die funktioniert, denn binnen einiger Sekunden ist die individuelle Botschaft auf dem 20m langen und 1m hohen LED-Screen, der zusätzlich auf dem Riesenposter als Newsticker konfektioniert wurde, on Air.
Es ist eine Kampagne mit riesigem Erfolg beim Publikum, denn neben vielen Grüßen liefen Liebeserklärungen und ein unvergesslicher Heiratsantrag über den Ticker.
Hier finden Sie einen kurzen Film, die ADXXL®-Galerie und die Downloads:
http://www.adxxl.com/...
Facts:
- Kunde: FIAT 500
- Sonderumsetzung: Riesenposter + LED Screen (20m²)
- Standort: Berlin, Friedrichstraße/ Checkpoint Charlie
- Formate B x H: 24,40 x 13,90m + 28,50 x 13,90m
- LED-Screen als Nachrichten-Ticker: 20,00m x 1,00m
- Digitaldruck: ~735m²
- Beleuchtung: Diverse (Gesamt: 10.000 Watt)
Kommentare:
"Fiat möchte auf diesem innovativen Weg mit den Konsumenten in Interaktion treten, seine Kommunikationsmaßnahmen vernetzen und gleichzeitig große Aufmerksamkeit schaffen", erläutert Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing und Kommunikation von Fiat, die neuartige Kampagne.
Frank Thomas Dietz, Leiter des Marketing und Marken-Management ist überzeugt:
"Diese ungewöhnliche, selbstbewusste Marketing-Kommunikation passt perfekt zum Fiat 500. Interaktion mit Konsumenten und Interessenten steht seit der Pre-Launch-Phase im Mittelpunkt unserer Kommunikationsstrategie."
Unser ganz besonderer Dank gebührt FIAT, Leo Burnett, CARAT Wiesbaden, PosterScope, Magic Touch und allen fleißigen Helfern, ohne die dieser eindrucksvolle [OOH]-Effekt nicht realisierbar gewesen wäre.