Die von der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH durchgeführte DCONex findet unter der fachlichen Trägerschaft des Gesamtverbandes Schadstoffsanierung statt. Das neue Messeprojekt begleiten außerdem die BG Bau (Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft), der VDB (Berufsverband Deutscher Bau-Biologen), das Bayerische Landesamt für Umwelt sowie der V.P.B. (Verband privater Bauherren e.V.) als Kompetenzpartner.
Zielgruppen der Messe und des begleitenden Kongresses sind Architekten, Planer und Ingenieure, Eigentümer und Verwalter privater und öffentlicher Bauten, Betreiber und Facility-Manager, Zulieferer sowie Mitarbeiter von Sanierungsunternehmen, Fachbetrieben und kommunalen Verwaltungen. Die Veranstaltung richtet sich aber auch an Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Bauwesen.
Milliardenmarkt Schadstoff-Sanierung
Gebäudesanierer haben derzeit Hochkonjunktur. Im Rahmen durchgeführter Sanierungsmaßnahmen stoßen sie nicht selten auf schadstoffhaltige Bauteile, vor allem wenn es sich um Gebäude handelt, die älter als 25 Jahre sind. Sowohl bei den Bauten privater Bauherren, als auch im Industrie- und Gewerbebau und bei Bauten der öffentlichen Hand summieren sich Schäden längst zu immensen Summen. Bisher wird dies allzu oft nur hinter "vorgehaltener Hand" thematisiert.
Die neue Kongress-Messe DCONex rückt das heikle Thema Schad-stoffsanierung ins öffentliche Blickfeld, bei dem es längst um einen Milliardenmarkt geht.
Die DCONex kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt und wird die aktuelle Situation der Sanierungsbranche beleuchten, über neueste Entwicklungen informieren und Problemlösungen für die berufliche Praxis aufzeigen.
Den Fachleuten bietet die DCONex eine hervorragende Möglichkeit, spezielle Problemstellungen rund um das Thema Schadstoffmanagement direkt mit fachlich kompetenten Ansprechpartnern zu analysieren und zu lösen. Die Aussteller halten auf der Fachmesse DCONex individuelle Lösungen für jede Problematik bereit - von A wie Asbestentsorgung bis Z wie Zertifizierung.
www.dconex.de