Charakteristisch für das Design der Decotherm Plus Baureihe sind die rechteckigen Heizrohre, die mit einem Abstand von jeweils 3 mm angeordnet sind. Damit entsprechen die Raumwärmer den aktuellen Gestaltungstrends moderner, anspruchsvoller Architektur. Aber auch in allen anderen Bereichen sind sie aufgrund ihrer schnörkellosen Optik harmonisch integrierbar.
Den hochwertigen Eindruck der in Arbonia-typischer, aufwändiger Fertigungstechnik hergestellten Wärmekörper unterstreichen die einzeln verschlossenen Rohrenden, das makellose Oberflächenfinish sowie das völlige Fehlen sichtbarer Schweißnähte.
Erhältlich sind die Varianten TH, mit horizontaler, und TV, mit vertikaler Ausrichtung der Heizrohre.
Beide Versionen stehen in einem umfänglichen Baugrößenspektrum zur Verfügung, das keine Wünsche offen lässt.
Auch hinsichtlich der Anschlusssituation zeigen sich die Raumwärmer flexibel. Lieferbar sind sowohl montagefertige Varianten mit 2 bis 4 stirnseitigen Anschlussgewinden für Vor-, Rücklauf sowie Entlüftung und Entleerung, als auch mit links-, rechtsseitigen oder mittigem 50 mm-Anschluss. Selbst für die im Renovierungsbereich noch anzutreffenden Einrohrsysteme ist eine Anschlussmöglichkeit gegeben.
Auf Wunsch sind die Raumwärmer der Decotherm Plus Baureihe mit werksseitig auf die Wärmeleistung voreingestellten Ventilen lieferbar. Neben einem besonders effizienten Heizbetrieb trägt die Voreinstellung auch zur Optimierung der hydraulischen Verhältnisse im gesamten Heizkreislauf bei. Der geringe Wasserinhalt erlaubt zudem kurze Reaktionszeiten und eine feinfühlige Regelung der Raumtemperatur.
Für die fein gerasterte Abstimmung auf den jeweiligen Raumwärmebedarf stehen alle Baugrößen sowohl in ein- als auch zweilagiger Ausführung zur Verfügung. Wahlweise können die Wärmekörper mit bis zu drei, bzw. vollständig ohne Konvektionslamellen ausgestattet werden.
Ein großes Kompliment für die durchdachte Konstruktion der Wärmekörper, die dank rückseitig angeschweißter Laschen denkbar einfach zu montieren sind, ist die Auszeichnung durch das Institut Prof. Dr. Pieldner, Stuttgart für die Erfüllung hoher hygienischer Anforderungen.
Die werksseitige Standardlackierung erfolgt in RAL 9016, verkehrsweiß. Für die harmonische Abstimmung auf das architektonische Umfeld sind jedoch noch zahlreiche weitere Oberflächenvarianten bis hin zur Farbwahl aus dem New Inspiration Colours Farbkonzept von Arbonia erhältlich.