Story Box-ID: 73961

Agentur PEP Zieglerstraße 5 b 83727 Schliersee, Deutschland http://www.agentur-pep.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Lauer +49 8026 9222851
Logo der Firma Agentur PEP
Agentur PEP

Auf den Spuren ERAGONS

Schlierseer Aktive e.V. und VHS Schliersee inszenieren Kampf der Drachenreiter

(lifePR) (Schliersee, )
Am 24. Oktober 2008 fand in Schliersee (Oberbayern) ein besonders stimmungsvolles Phantasy-Event, ausgezeichnet als Hauptact vom Random House Verlag Bertelsmann statt. Eine Zeitreise ins Mittelalter, konzipiert und unterstützt von der ortansässigen Agentur PEP. Als Vorlage der Szenerie diente der bekannte Bestseller "ERAGON" von Christopher Paolini. Mitten im Herzen von Schliersee entstand u.a. das Dorf "Carvahall" und die "Diamantengruft des Broms", dem Freund von ERAGON. Der Höhepunkt: Um 24.00 Uhr erschien der langersehnte dritte Band "ERAGON-Die Weisheit des Feuers".

"Der Markt Schliersee bietet die aller besten Voraussetzungen für eine exzellente Open-Air-Location. Eine sehr spannende Aufgabe vor Ort", verriet die Agenturchefin Antje Lauer, "galt es doch alle Einzelhändler und Geschäfte in das gesamte Eventkonzept professionell zu integrieren". Viel Überzeugungskraft war notwendig. Zur Veranstaltungsnacht erstrahlten letztendlich die meisten Schaufenster in Form einer Lichtillumination in blau: Das Symbol für das Drachenei "Saphira". Überall waren die Originalschauplätze durch wunderschöne Kalligrafie-Beschriftungen auf Leder gut erkennbar. Die stimmungsvolle Nacht zauberte, unterstützt von den zahlreichen Feuerplätzen und den Strohballen ein Hauch von Romantik in das gesamte Ortsbild. Das Publikum, das gekommen war kam auf seine Kosten. Solch ungewöhnliche Veranstaltungen brauchen wir in Oberbayern und überall.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten