Story Box-ID: 70890

Agentur PEP Zieglerstraße 5 b 83727 Schliersee, Deutschland http://www.agentur-pep.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Lauer +49 8026 9222851
Logo der Firma Agentur PEP
Agentur PEP

Originalgetreue ERAGON-Nacht-Szenerie in Oberbayern

ERAGON entdeckt Bergdorf Schliersee

(lifePR) (Schliersee, )
Am 24. Oktober 2008 ab 18.00 Uhr findet im Herzen von Schliersee direkt am Bergsee eine ganz besonders gelungene Phantasy-Nacht statt. Es werden Originalszenen und Schauplätze aus dem Buch als mittelalterliche Erlebniswelten gestaltet. Die Konzeptidee fand soviel Anklang, dass der Verlag Gruner und Jahr diesen Event zu seinem bundesweiten Hauptevent ausgelobt hat. Um 24.00 Uhr erscheint der lang ersehnte dritte Band von Christopher Paolini, dem bekannten Bestseller-Autor "ERAGON-Die Weisheit des Feuers".

Aus diesem Anlass haben die aktiven Schlierseer in Kooperation mit der VHS Schliersee eine wunderschöne Eventidee entwickelt. Im gesamten Ortskern wird mit Unterstützung vieler fleißiger ortsansässiger Helfer und Geschäftsleuten die Welt des Helden ERAGONs entstehen bzw. aufgebaut. Eine Zeitreise ins Mittelalters, lebendig und anschaulich. Zusätzlich geeignet für ein verlängertes Wochenende in der schönen Wendelregion. Und alle Teilnehmer, Akteure und Besucher kleiden sich in passende Gewänder.

Machen Sie mit!

Echte ERAGON-Fans und die zahlreichen Besucher gehen die ganze Nacht auf mystische Abenteuerreise. Das "Tal von Palancar" endlich live erleben: Lernen Sie das Heimatdorf "Carvahall" kennen. Den stimmungsvoll nachgebauten Dorfplatz mit großem Lagerfeuer. Dazu öffnet die "Diamantengruft von Brom", dem besten Freund von ERAGON, die Pforten. Entdecken Sie den prunkvollen "Thronsaal des Zwergenkönigs Hrothgar" und speisen Sie an der großen Rittertafel. Mischen Sie sich unter das Rittervolk des Heereslager "Galbatorix", zu den feurigen Feuerschluckern und zahlreichen Darstellern. Begegnungen mit dem Drachenreiter und seinem Drachen "Saphira" sind allgegenwärtig. Verweilen Sie und tauchen Sie gleichzeitig ein, in die Geheimnisse rund um die "Weisheit des Feuers".

Werden Sie Bestandteil dieser zauberhaften Kulisse. Überall gibt es etwas zu bestaunen. Genießen Sie das einzigartige Spektakulum, das mittelalterliche Treiben mit Wein, Speisen und vielen Aktionen.

Um 24.00 Uhr ist es dann soweit. Der Höhepunkt der Nacht: Der brandneue 3. Band liegt im "ERAGON Haus" für alle Leseratten bereit. Darauf hat die große ERAGON-Buch-Gemeinde gewartet...

Weitere Details: www.eragon.de und www.agentur-pep.de

Agentur PEP

Bundesweit agierende Spezialagentur für Veranstaltungen jeder Größenordnung, z.B. Tag der offenen Tür, Produktshow, Unternehmensfeier, Firmenjubiläum, Messen etc. sowie Radio-, TV- und Printproduktionen. Professionelle Eventplanung von peppigen Spezialkonzepten und langjährige Erfahrung im Full-Service-Management von der Idee über die Logistik bis zur Realisation. Detailinfos unter www.agentur-pep.de Referenzen: Im Allgemeinen: Marktführer (national und international) der unterschiedlichsten Branchen, u.a. der Telekommunikations-, Industrie-, IT-, Konsum-, Food- und Non-Food-Bereich sowie der Handel-, Banken und Versicherungs-Sektor. Auszeichnung: Nominee 2004 mba-award Gründungsjahr: 1993