Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 813649

AGRAVIC bodycare UG Magirus-Deutz-Straße 12 89077 Ulm, Deutschland http://www.agravic-bodycare.com
Logo der Firma AGRAVIC bodycare UG
AGRAVIC bodycare UG

FARBENHAUT Produkttest Psoriasis/Schuppenflechte: AGRAVIC bodycare Body Peeling und Body Cream

(lifePR) (Ulm, )
Das Portal Farbenhaut hat 50 Testern das tote Meer ins Badezimmer geholt. Denn dieses Mal durften die Produkttester das AGRAVIC bodycare Body Peeling und die Body Cream ausprobieren. Diese sind auf Basis von Salzen und Mineralien aus dem Toten Meer und wurden extra entwickelt, um die Haut mit Schuppenflechte bei der Pflege optimal zu unterstützen. Wir waren sehr gespannt auf die Ergebnisse, denn der Gründer von AGRAVIC, Philipp Brandt, kennt die Probleme seiner Kunden nur zu gut – er leidet selbst an Schuppenflechte.

AGRAVIC bodycare Body Peeling und Body Cream im Test

Dieses Mal wurden das AGRAVIC bodycare Body Peeling und die AGRAVIC Body Cream getestet – eine Kombination geeignet für die tägliche Basispflege bei Psoriasis.

Das Body Peeling soll Schuppen einfach und angenehm entfernen, ohne die drunter liegenden Hautschichten anzugreifen. Frei von Mikrokunststoffen peelen die Salze des Toten Meeres die Schuppen von der Haut.

Ergänzend pflegt die Body Cream die Haut auf Basis von Salzen und Mineralien des Toten Meeres in Kombination mit Aloe Vera und weiteren Naturölen. Dank der entzündungshemmenden und pflegenden Wirkung kann die Body Cream auch als Deo oder After Shave verwendet werden. Beide Produkte sind für die Langzeitpflege geeignet.

Test-Teilnehmer und Situation vor dem Test

Anfang Juni startete unser AGRAVIC Bodycare Produkttest für 50 Produkttester 30 Tage lang. 86 % der Teilnehmer waren weiblich und im Schnitt 41 Jahre alt. 49 Prozent der Tester litten an Psoriasis vulgaris und 14 Prozent unter Psoriasis Arthritis. 29 % der Tester gaben an, an sonstigen Psoriasis-Formen erkrankt zu sein. 6 % litten unter Psoriasis guttata, 3 % unter Psoriasis inversa und weitere 3 % unter Psoriasis pustulosa.

92 % Prozent unserer Tester hatten noch keine Produkte von AGRAVIC benutzt und freuten sich, die Produkte einen Monat lang zu testen.

Die Erwartungen und Hoffnungen an das Peeling und Cream waren hoch. Die Mehrheit unserer Produkttester gab an, dass sie sich von den AGRAVIC Produkten eine Linderung der Schuppenflechte erhoffen. Am häufigsten war zu lesen, dass hoffentlich der Juckreiz gelindert wird und sich das Hautbild verbessert. Der ein oder andere Teilnehmer vermerkte aber auch, dass er sich „nichts“ von den Produkten erwartet.

Ein angenehmes Hautgefühl dank Body Peeling und Cream

AGRAVIC Body Peeling

Der überwiegende Teil der Tester hatte ein angenehmes Hautgefühl nach Verwendung des Peelings, die Erwartungen wurden größtenteils erfüllt (Grafik 1 und 2). Alle Teilnehmer fanden, dass das Peeling einfach anzuwenden war.

AGRAVIC Body Cream

Die Body Cream stand dem Peeling in nichts nach, auch hier hatten die Tester überwiegend ein angenehmes Hautgefühl nach der Anwendung (Grafik 3). Die Erwartungen waren auch bei der Cream zum größten Teil erfüllt (Grafik 4).

Auch die Kombination der beiden Produkte überzeugt

Die Tester hatten fast nur Positives zu berichten, wenn es um die Verbesserung der Schuppenflechte und des Juckreizes durch die AGRAVIC Produkte ging (Grafik 5 und 6).

Sehr hohe Weiterempfehlungs-Rate

Alle unsere Tester würden die AGRAVIC Body Pflegeserie in irgendeiner Form weiterempfehlen. 94 % würden die Kombination von Peeling und Cream empfehlen. Die restlichen Teilnehmer würden aber immerhin zu 50 % das Peeling und zu 50 % die Cream empfehlen.

Ein Grund weshalb, zeigt sich sicherlich mit unserer Frage, ob die Produkte das Wohlbefinden der Teilnehmer gesteigert hat. Die Tester machten hier sehr gute Erfahrungen (Grafik 8).

Unser Fazit

Das Ergebnis des Tests fällt sehr positiv aus. Die Kombination aus AGRAVIC Body Peeling und Body Cream hat bei hat 96 % unserer Tester zu einer Verbesserung der Schuppenflechte geführt. Bei 90 % hat sich die Bildung neuer Schuppen verringert und bei 85 % hat sich der Juckreiz verbessert. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei unserem Test bei 94 %.

Zum Abschluss wollen wir noch die Tester zu Wort kommen lassen. Wir haben ein paar spannende und informative Zitate aus dem Test für euch herausgesucht – positiv, aber natürlich auch die kritischen:
  • „Hat Spass gemacht, neue Produkte für mein Problem kennenzulernen. Schön, dass die Produkte auch wirklich so gewirkt haben, wie ich es erhofft hatte.“
  • „Sehr gut, v.a. das Peeling ist toll – alle anderen Peelings waren schmerzhafter. Die Bodylotion ist angenehm auf der Haut und zieht für ein Psoriasis Produkt schnell ein. Angenehmer Duft.“
  • „Die Haut fühlt sich gepflegt an. Die Reizungen sind gemildert.“
  • „Man könnte die Creme intensiver machen  Meine Haut war nach Verwendung relativ schnell wieder trocken.“
  • „Der Peel Effekt könnte stärker sein.“
  • „Die Erwartung an die Creme wurde erfüllt. Das erste Mal im Leben bin ich einem Produkt begegnet, das dank einer leichten Textur sofort einzieht.“
  • „Die Creme brachte Linderung, vor allem das Peeling war sehr hilfreich.“
  • „Ich fand die Konsistenz des Peelings etwas zu dick. Das kriegt man ja kaum aus der Dose. Wenn das ein bisschen geschmeidiger wäre, würde das die Anwendung vereinfachen.“
  • „Kurz nach der Anwendung war es ein angenehmes Gefühl für die Haut. Der Juckreiz ist aber nicht ganz verschwunden.“
  • „Die Produkte sind nicht aggressiv empfunden worden. Ich hatte beim Auftragen der Lotion ein sehr gutes Feeling und der Haut hat es sehr gut getan.“
  • “ Angenehm, zieht gut ein.“


Zu den Produkten

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.