Veranstaltungsort:
NEWSTAND Management Akademie, Kongress-Saal, Berlin, Heerstraße 14, D-14052 Berlin
Welche Initiativen müssen vom Gesetzgeber, vom G-BA, von den Gesundheitsberufen und von den Patienten selber ausgehen, damit unser Gesundheitswesen den Anforderungen der Zukunft gewachsen ist und immer noch vorhandene Defizite im Versorgungsmanagement abgebaut werden? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die politischen Parteien mit Blick auf die neue Legislaturperiode?
Mit Josef Hecken (Vorsitzender des G-BA), Frau Regina Feldmann (KBV-Vorstand), Michael Weller (Spitzenverband Bund der Krankenkassen), Christoph Kranich (Verbraucherzentrale Hamburg), Dr. Andreas Crusius (Präsident der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern), Dr. Michael Lohner (Bürgermeister aus Munderkingen) sowie Abgeordneten des Deutschen Bundestages erwartet die Teilnehmer ein breites Meinungs- und Themenspektrum.
Das ausführliche Programm finden Sie auf der Website der DGbV:
http://www.dgbv-online.de/... [/url]
Weitere telefonische Auskünfte erteilt:
Geschäftsstelle
Deutsche Gesellschaft für bürgerorientiertes Versorgungsmanagement e.V. (DGbV)
Heerstraße 12-14
14052 Berlin
Tel.: +49 30 45 47 54 66
Fax: +49 30 45 47 58 01
E-Mail: geschäftsstelle@dgbv-online.de
"Die Deutsche Gesellschaft für bürgerorientiertes Versorgungsmanagement e.V. (DGbV) begleitet und entwickelt Konzepte für Verbesserungen des Versorgungsmanagements im deutschen Gesundheitswesen unter Berücksichtigung der Komplexität des gesamten Systems und der wichtigen Rolle der Bürger, also der Versicherten und Patienten. Die DGbV ist unabhängig, fachübergreifend und gemeinnützig."
Deutsche Gesellschaft für bürgerorientiertes Versorgungsmanagement e.V. (DGbV)
Pressesprecher Jürgen Bause
c/o AGS Medienservice
Panoramastr. 38
89608 Griesingen/Ulm
Tel.: +49 7391 777 3819
Fax: + 49 7391 71819
E-Mail: presse@dgbv-online.de