Zur Feier der halben Million Fans hat AIDA viele Aktionen rund um seine Sozialen Netzwerke gestartet. Unter anderem gibt es Torten auf allen zehn AIDA Kreuzfahrtschiffen. Crewmitglieder senden Videobotschaften von Bord an die AIDA Fangemeinde und es finden attraktive Gewinnspiele statt. Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans.
"Der direkte Kontakt mit unseren Fans ist uns wichtig. Wir sind an 365 Tagen im Jahr für sie da und beantworten ihre Fragen. 500.000 Likes zeigen, dass unsere Gäste diesen Service gerne nutzen", sagt Director E-Commerce Carsten Fetzer.
Die Facebook-Fanseite bietet neben vielen Informationen für Kreuzfahrer und einer praktischen Reisesuche auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Mehr Informationen auf www.aida.de/aidacommunity.