Erst seit 2010 ist das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises auf Facebook vertreten und bricht schon Rekorde. Dabei ist AIDA Cruises nicht nur auf dieser Online-Plattform, sondern auch auf Google+, Twitter und natürlich in der unternehmenseigenen Online-Community AIDA Weblounge aktiv. Die Weblounge hat bereits über 70.000 Mitglieder und täglich kommen neue hinzu.
Für die Taufe von AIDAmar in Hamburg wird für die Facebook-Fans ebenfalls Einiges vorbereitet. Carsten Fetzer, Director E-Commerce, erklärt: „Natürlich sind wir am Tauftag direkt vor Ort dabei und berichten live. Wir planen aber auch noch andere Aktionen. Unsere Fans dürfen also gespannt sein!“ AIDAmar wird am 12. Mai 2012 im Rahmen des 823. Hafengeburtstages getauft und dabei von ihren Schwesterschiffen AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol begleitet. Aktuelle Informationen zur Taufe gibt es unter www.aida.de/aidamar.