Wer dabei denkt, dass die Pedelecs nur was für bequeme Leute oder ältere Generationen sind, der täuscht sich. Die Fahrräder haben längst ihr "Oma-Image" abgelegt: "Unsere AIDA Pedelecs sehen nicht nur stylish aus, sondern haben auch richtig Power. Besonders bei den Touren mit Steigung kann man jetzt ganz entspannt im Sattel sitzen bleiben. Und das Beste, die Pedelecs sind eine umweltfreundliche Alternative zum Mietwagen vor Ort", erklärt Martin Dubois, Biking Manager auf AIDAsol. Das Fahrradgefühl bleibt erhalten, denn der Elektromotor unterstützt nur, wenn man auch in die Pedale tritt. Das Pedelec nimmt weiten Touren und steilen Anstiegen ihren Schrecken. "In der EU gilt das Pedelec rechtlich als Fahrrad. Man braucht weder Kennzeichen noch Zulassung oder Führerschein bei einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h. Es gelten die gleichen Verkehrsregeln wie für Radfahrer", sagt Bettina Cibulski, ADFC-Pressesprecherin.
Das AIDA Pedelec entspricht dem Testsieger "Göricke Capri 5.0" der Panther Werke. Die Fachzeitschrift ElektroRad kürte es zu einem der besten E-Räder 2011. Die Hamburger eBike Company optimierte das Rad für die Bedürfnisse von AIDA.
Auf allen acht Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte gibt es ein umfangreiches Angebot an Fahrradausflügen, auf denen die Gäste die angelaufenen Häfen aus einer ganz anderen Perspektive erleben können. Ob Aktiv-, Soft- oder Schnupperradtour, ob Hobby- oder Profiradler, jeder ist eingeladen, Metropolen und malerische Orte per Fahrrad zu erobern. Eine optimale Betreuung sowie qualitativ hochwertige Ausrüstung stehen dabei an erster Stelle. Daher sind auf jedem Schiff erfahrene Biking Guides dabei, die als ortskundige Reisebegleiter die Radtouren betreuen. Weitere Informationen zu AIDA Pedelec Touren sind auf www.aida.de/pedelec zu finden.
Ein Videoclip und Fotos zum AIDA Pedelec befinden sich aktuell im Pressebereich auf www.aida.de/presse.