Von März bis Oktober dieses Jahres machte AIDAcara insgesamt 27-mal am Kieler Ostseekai fest. Auf verschiedenen Routen reiste das Schiff zu den Metropolen des Nordens. Das Rostocker Unternehmen AIDA Cruises nutzt den Kreuzfahrthafen von Kiel bereits seit vielen Jahren als Start- und Zielhafen für verschiedene Kreuzfahrten nach Nordeuropa. 2013 wird AIDAcara von April bis Oktober wieder vom Basishafen Kiel aus auf Fahrt gehen. Insgesamt 24-mal wird es 2013 für Gäste und Besatzung "Leinen los!" am Ostseekai heißen.
Höhepunkt der Saison 2013: Auf drei 17-tägigen Reisen im Juni und Juli nimmt AIDAcara Kurs u.a. auf die Shetland-Inseln, Island, bis hinauf nach Spitzbergen im europäischen Nordmeer. Auch das Nordkap, die Lofoten oder die norwegische Metropole Bergen werden auf dieser Nordeuropa-Reise angelaufen.
Außerdem stehen wieder die beliebten siebentägigen Skandinavien-Reisen mit Aufenthalt in Oslo, Bergen, Göteborg und Kopenhagen auf dem Programm. Ein Highlight dieser Kreuzfahrt ist die Passage des Nord-Ostsee-Kanals. Ideal für einen Kurzurlaub sind die drei- und viertägigen Kreuzfahrten nach Oslo oder Göteborg und Kopenhagen.
Weitere Informationen zu Reisen mit AIDAcara im Reisebüro, Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0)381/20 27 07 22.