Story Box-ID: 51911

Air Astana c/o Aviareps AG Kaiserstrasse 77 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.airastana.com/
Ansprechpartner:in Frau Ireen Heinrich +49 6105 206208
Logo der Firma Air Astana c/o Aviareps AG
Air Astana c/o Aviareps AG

Air Astana holt Spitzenkräfte an Bord

Susith Hettihewa und Juliana Gemar verstärken Verkaufsteam der kasachischen Airline

(lifePR) (Mörfelden-Walldorf, )
Air Astana gibt die Neubesetzung ihres Verkaufsteam bekannt: Ab sofort sind Susith Hettihewa, Oliver Schaer und Juliana Gemar für die Repräsentanz der aufstrebenden kasachischen Fluggesellschaft im deutschen Markt verantwortlich.

Air Astana hat Susith Hettihewa zum neuen Regional Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa bestellt. Der ehemalige Direktor von Quatar Airways in Spanien folgt damit auf Adel Dauletbekov, der für Air Astana als Country Manager in die Türkei gewechselt ist. Der bisherige Senior Sales Executive Oliver Schaer steigt zum Verkaufsleiter Deutschland auf und verantwortet zukünftig die Kundenbetreuung und -akquise im Corporate- und Leisure-Bereich. Juliana Gemar verstärkt das Team im Inside Sales-Bereich und koordiniert die Preisgestaltung und alle Marketingaktivitäten für Air Astana. Oliver Schaer und Juliana Gemar berichten direkt an Susith Hettihewa.

"Für Air Astana ins Rennen zu gehen, ist für uns alle eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Das besondere Augenmerk unserer Tätigkeit liegt darin, Air Astana als renommierte Fluggesellschaft zu etablieren. Außerdem arbeiten wir kontinuierlich daran, das Firmenkundengeschäft in Deutschland weiter voranzutreiben", erklärt Susith Hettihewa stellvertretend für das ganze Team. "Dank der erfolgreich angelaufenen Miles-and-More-Partnerschaft mit Lufthansa und weiterer Marketingaktivitäten konnten wir in diesem Jahr bereits 30 Prozent bei den Corporates zulegen. Darüber hinaus befinden wir uns derzeit in intensiven Codeshare-Gesprächen mit dem deutschen Flag-Carrier und erhoffen uns von den Ergebnissen mindestens ebenso vielversprechende Zuwächse."

Air Astana c/o Aviareps AG

Die kasachische Fluggesellschaft Air Astana ist ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem staatlichen Anteil von 51 Prozent. 49 Prozent gehören der British Aerospace, BAE Systems. Die erst 2001 gegründete Airline aus Kasachstan hat ihre Flotte innerhalb von fünf Jahren von drei auf 18 Flugzeuge vergrößert. Laut dem renommierten Industriemagazin Airline Business zählt Air Astana zu den weltweit am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften, gemessen an Passagierzahlen und durch Fluggäste zurückgelegte Kilometer. Das Streckennetz der Airline besteht aus einem gut ausgebauten nationalen Routenplan sowie verschiedenen Verbindungen nach Westeuropa wie Frankfurt, Hannover, London und Amsterdam. Internationale Flüge von Almaty und Astana erfolgen nach Bangkok, Beijing, Seoul, Delhi, Moskau, Dubai und Istanbul. Vielflieger profitieren vom so genannten "Nomad Club": Gestaffelt nach der Anzahl der zurückgelegten Meilen oder Flugstrecken erhält der Passagier ein Freiticket oder ein Upgrade. Weitere Informationen zu Air Astana unter: www.airastana.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten