"Mit nur einem Mausklick können unsere Gäste die Angebote der Premium Partner zu Vorzugspreisen auswählen. Die Internetseite airberlin.com wird dadurch noch attrakti-ver", sagt André Rahn, Marketing-Direktor Air Berlin.
So ist ab 1. Juli 2008 das komplette Angebot von Europas führendem Hotelportal Boo-king.com mit mehr als 45.000 Häusern über die Website der Airline buchbar. Ebenfalls neue Premium Partner sind die KarstadtQuelle Versicherungen und die Europäische Reiseversicherung, Schwesterunternehmen in der Münchener-Rück-Gruppe. Die Kar-stadtQuelle Versicherungen bringen als meistgewählter deutscher Direktversicherer ein Produkt aus ihrem Bestseller-Sortiment der Zahnzusatzversicherungen in die Partner-schaft ein. Die Europäische bietet umfassenden Reiseversicherungsschutz für Air Ber-lin-Gäste. Der RundumSorglos-Reiseschutz der Europäischen für alle Air Berlin-Flüge ist ab 8 Euro buchbar. Sixt, Hertz und E-Plus führen ihre bestehenden Partnerschaften fort. Schon ab 12 Euro pro Tag bietet Sixt Air Berlin-Passagieren günstige Mietwagen in weltweit mehr als 90 Ländern. Auch Hertz verfügt mit mehr als 8.000 Vermietstationen in 150 Ländern über eine attraktive Flotte, die Air Berlin-Gäste bereits ab 14 Euro pro Tag nutzen können. Das E-Plus-Angebot umfasst besonders günstige Auslandstarife, die als Prepaid-Karte oder als Laufzeittarif zu erhalten sind. Aus Ländern der Europäischen Union telefonieren Air Berlin-Gäste mit der Prepaid-Karte für 45 Cent pro Minute nach Deutschland und zahlen pro SMS nur 20 Cent.
Die Premium Partner profitieren ebenfalls von der Kooperation. Das Premium Paket beinhaltet eine Einbindung in das Buchungsumfeld auf der Internetseite airberlin.com, verschiedene Markenplatzierungen am Ticket- und Check-in-Schalter, an der Außen-haut des Flugzeugs im Einstiegsbereich sowie im Bord-TV und im Air Berlin-Magazin.