Story Box-ID: 21336

Air Transat Nieuwe Parklaan 17 2597 LA Den Haag, Niederlande http://www.airtransat.de
Ansprechpartner:in Air Transat +49 69 6976570
Logo der Firma Air Transat
Air Transat

Air Transat-Flüge 2008 jetzt buchbar – neuer Flug von Basel nach Montreal und Toronto

Kanada ab 463 Euro – Verbindung ab Hamburg verstärkt

(lifePR) (Montreal, )
Destination Kanada ab 463 Euro: Nach einer Unterbrechung im Winter startet Air Transat, führende internationale Ferienfluggesellschaft Kanadas, ab Mai 2008 wieder von drei deutschen Flughäfen aus zu insgesamt fünf Destinationen in Kanada. Die Air Transat-Flüge im nächsten Sommer nach Toronto, Halifax, Calgary, Edmonton, Vancouver sind jetzt buchbar. Dabei wird die Strecke von Hamburg nach Toronto dann zweimal pro Woche anstatt wie bisher einmal wöchentlich geflogen. Neu ist die Air Transat-Verbindung von Basel nach Toronto und Montreal. Die Flüge von Wien nach Toronto und Montreal werden aufgestockt. Bei allen Verbindungen handelt es sich um Nonstop- oder Direktflüge ohne lästiges Umsteigen.

Tickets für Hin- und Rückflug gibt es bereits ab 463 Euro – für Hin- und Rückflug inklusive Gebühren und Treibstoffzuschlag. Die bequeme Club Class ist gegen einen geringen Aufpreis buchbar. Platzreservierungen sind gegen Aufpreis möglich, ebenfalls die Ausstellung von Rail & Fly Tickets.

Der Flugplan im Überblick: Ab Mai 2008 fliegt Air Transat von Hamburg aus zweimal wöchentlich freitags und montags nonstop nach Toronto. Ab München steht Toronto einmal pro Woche nonstop im Flugplan, Calgary und Vancouver werden ebenfalls einmal wöchentlich angeflogen.. Ab Frankfurt werden Toronto und Vancouver jeweils dreimal pro Woche bedient, Calgary zweimal und Halifax sowie Edmonton jeweils einmal pro Woche. Die Verbindung nach Edmonton, der Hauptstadt Albertas, ist die einzige Nonstop-Verbindung ab Deutschland überhaupt. Ab Basel fliegt Air Transat ab Ende Mai einmal wöchentlich freitags nonstop nach Montreal und direkt weiter nach Toronto. Die Verbindung von Wien nach Kanada, erst 2007 eingeführt, wird weiter aufgestockt: Toronto und Montreal stehen zweimal wöchentlich im Flugplan, davon einmal pro Woche jeweils nonstop. Alle Verbindungen werden mit der modernen Airbus-Flotte von Air Transat bedient: An die Ostküste fliegt der Airbus A310-300 mit 259 Sitzen, davon 20 in der Club Class. Bei Flügen in den kanadischen Westen kommt der Airbus A330-200 mit 363 Sitzen (davon 21 in der Club Class) zum Einsatz.

Die kanadische Fluggesellschaft arbeitet mit zahlreichen Veranstaltern zusammen. Air Transat-Flüge sind online unter www.airtransat.de buchbar oder unter info@airtransat.de.

Air Transat

Air Transat, seit 20 Jahren im Markt, ist die führende Ferienfluggesellschaft Kanadas. Jährlich befördert sie rund 2,5 Millionen Passagiere in 26 Länder. Air Transat verfügt über eine Flotte von 16 Flugzeugen der Typen Airbus A330 und A310. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter. Air Transat ist eine Tochtergesellschaft der Transat A.T. Inc., Montreal, einem weltweit agierenden integrierten Reisekonzern mit Destinationen in über 60 Ländern, der seine Produkte in mehr als 50 Ländern vertreibt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten