Airnergy International GmbH Wehrstraße 24-26 53773 Hennef, Deutschland https://www.airnergy.com

Airnergy für den Five Star Diamond Award nominiert

Der Hersteller für innovative, medizinische Geräte aus Hennef bei Bonn ist für den Five Star Diamond Award 2013 in der Kategorie "Green" nominiert.

Die international hoch angesehene Auszeichnung wird seit rund 20 Jahren von der American Academy of Hospitality Sciences mit Sitz in New York verliehen.

Sie gehört zu den weltweit führenden Organisationen, auf deren Qualitätssiegel die Branche im Bereich Spa, Wellness, Beauty und Hotellerie im 5-Sterne-Segment setzt.

Airnergy hat die sogenannte Spirovitaltherapie entwickelt, die von Gesundheitsexperten oft schon als "Medizin des 21. Jahrhunderts" eingeschätzt wurde.

Die Geräte verbessern den Wirkungsgrad der Atemluft, viel mehr den des natürlichen Luftsauerstoffanteils. Über eine dezente Atembrille nimmt man, zusätzlich zur atmosphärischen Atemluft, je Minute etwa vier Liter aktivierte Luft auf.

Mehrmals wöchentliches "Spirovitalisieren" soll den Organismus in die Lage versetzen, besser zu regenerieren und direkt in der Zelle zusätzliche Energie - nämlich Adenosintriphosphat (ATP), sozusagen die Energiewährung der Zelle - zu produzieren. Mehr Kraft durch Atmen.

Der "kleinste Luftkurort der Welt" für die Anwendung in der ärztlichen Praxis, aber auch für Zuhause oder auf der Arbeit. www.airnergy.com

Das Komitee der American Academy of Hospitality Sciences www.stardiamondaward.com, die von Frank Sinatra gegründet wurde, hatte von Airnergy erfahren und es daraufhin in Amerika getestet. Die Ergebnisse veranlassten Joe Cinque, Präsident der Academy, mit zwei weiteren Funktionären den Präsident der Academy zu besuchen.

In einem Videostatement während seines Besuches sagte er: "Das ist hier eine absolut neue Welt. Es geht um ein ganz besonderes Produkt. Und es ist in Deutschland produziert. Was hier in Deutschland hergestellt wird, ist nun mal das Beste. Das Team von Airnergy sagt in einem Slogan. "We have a Dream." Aber ich denke, es ist längst kein Traum mehr. Es ist Realität."

Nach der Inspektion ist Airnergy für den "Five Star Diamond Award" in der Kategorie "Green" nominiert worden. Diese Auszeichnung für umweltfreundliche und nachhaltige Energieressourcen soll damit weltweit erst zum zweiten Mal vergeben werden.

Die feierliche Verleihung des Awards wird in New York stattfinden. "In den USA wird die Auszeichnung sehr hoch eingeschätzt.

Wenn wir den Preis überreicht bekommen, könnten wir damit den Bekanntheitsgrad von Airnergy in den USA erheblich steigern", sagt Firmengründer Guido Bierther. In Europa hingegen sei die mediale Wahrnehmung noch überschaubar.

"Da würde der Five Star Diamond Green Award, den bisher meist nur Global Player wie Mercedes, Audi, Maybach, Kempinski oder Trump erhalten haben, sicher ein wenig helfen. Aber es ist ja oftmals so, dass innovative Produkte zunächst in den USA erfolgreich sind und anschließend über den großen Teich nach Deutschland kommen. Wir sind jetzt schon so oder so dankbar für diese besondere Anerkennung unseres kleinen, revolutionären, privaten Gesundheitssystems."

Neben der behördlichen Anerkennung als zertifiziertes Medizinprodukt in 2010 wurde die Airnergy-Spirovitalmethode mehrfach mit internationalen Branchenpreisen ausgezeichnet: 2010 mit dem European Health and Spa Award in der Kategorie Innovation. 2012 - ebenfalls in der Kategorie Innovation - mit dem internationalen "Senses Award" sowie mit dem Jahrhundert-Innovation-Award des Komitees eines in Europa führenden Gesundheits- und Fitness-Fachmagazins. Dieser Preis ist erstmalig erteilt worden.

Jetzt blickt Airnergy voller Zuversicht und Freude nach New York. Denn wie sang schon Frank Sinatra in seinem Jahrhundert-Song New York New York: "If I can make it there, I'll make it anywhere, It's up to you, New York, New York."

Ansprechpartner für die Presse: Heidi Müller +49 (0) 30 850 79 424