Unternehmensgründer Guido Bierther begrüßte den Leiter des Airnergy - Wissenschaftsbeirates, Prof. Dr. med. Klaus Jung, der als führender Referent bewährte und neue wissenschaftliche Aspekte dem Symposium-Kollegium zur Verfügung stellte.
Für das komplexe Refugium von Lebensweise, Lebensmöglichkeit, Stress, Arbeit, Familie, gesundheitliche Probleme, ob körperlich oder seelisch, dem Menschen die Spirovitaltherapie nahe zu bringen, sei eine soziale und gesundheitspolitische Botschaft, so Bierther und Jung.
Nicht ausschliesslich für die revolutionäre Technologie, sondern auch für die soziale Kommunikation der Spirovitaltherapie wurde die Airnergy - Methode mehrfach international ausgezeichnet.
Die jüngste Ehrung ist der "Innovation Award of the Century" der "Fitness Tribune", einem führenden europäischen Gesundheitsmagazin.
Bei der Airnergy-Methode wird im Gegensatz zu anderen Sauerstoffverfahren weder der Sauerstoff erhöht, noch ionisiert oder Ozon zugeführt. Dieses geschieht nach dem Vorbild der Fotosynthese im Zusammenspiel von Sonne und Blattgrün.
Konstantes "Airnergy-Atmen" erhöht die körpereigene Regenerationsfähigkeit. Da der Körper weniger Energie mit der Wiederherstellung seines Systems verbraucht führt dieser Effekt zu einer Stärkung des Immunsystems, optimiert den Stoffwechsel und steigert Lebenskraft, Lebenslust und die Lebensqualität.