Story Box-ID: 42951

Airport Weeze Flughafen Niederrhein GmbH Flughafen-Ring 60 47652 Weeze, Deutschland http://www.airport-weeze.de
Ansprechpartner:in Holger Terhorst +49 2837 667007
Logo der Firma Airport Weeze Flughafen Niederrhein GmbH
Airport Weeze Flughafen Niederrhein GmbH

Internationales Großhandelsunternehmen eröffnete Zentrallager am Airport Weeze

Kältemittelspezialist GASCO beliefert aus neuem Joint Distribution Center den deutschen und niederländischen Markt

(lifePR) (Weeze, )
Das international tätige Großhandelsunternehmen GASCO - Group hat jetzt ein Zentrallager am Airport Weeze eröffnet.

GASCO wurde als Abfüller von Kältemitteln 1983 im belgischen Gent gegründet. Heute bietet das Großhandelsunternehmen nahezu alle Industrieprodukte rund um die Kälte- und Klimatechnik an und betreibt mit über 200 Mitarbeitern Hauptniederlassungen in England, Irland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und in Deutschland.

Die Entscheidung für die Eröffnung eines großen Auslieferungslagers am Airport Weeze fiel innerhalb weniger Tage. " Wir suchten nach einem grenznahen Standort, von dem wir die Niederlande und Deutschland aber auch weitere europäische Länder wie Tschechien schnell bedienen können. Am Airport Weeze haben wir die ideale Lösung vorgefunden. Unser neues Zentrallager liegt direkt am Schnittpunkt unserer beiden Hauptmärkte und wir sind per Straße oder Flugzeug schnell bei unseren Kunden. Die 2.300 qm große Lagerhalle und der weitläufige Lagerhof sind perfekt für uns. Ausserdem bietet uns der Flughafen gute Expansionsmöglichkeiten für unseren wachsenden Geschäftsbetrieb, " sagt Michael Dahmen (36), Sales und Technical Director Germany." Auch das Team am Flughafen ist außerordentlich aufmerksam und kundenorientiert - wir fühlen uns hier "sauwohl" !"

Das neue Zentrallager trägt den Namen "Joint Distribution Center" und wird von GASCO Deutschland und GASCO Nederlande gemeinsam betrieben. Aus organisatorischen Gründen hat man den Betrieb am Airport in einen niederländischen und in ein deutschen Bereich aufgeteilt. Michael Dahmen ist als Chef mit fünf Mitarbeitern für den deutschen Teil verantwortlich; Annè Bos ist sein Pendant für den niederländischen Betriebsteil, in dem drei Beschäftigte arbeiten. Werden große Auftragsmengen zum Beispiel aus den Niederlanden bestellt, kann aus dem gesamten Bestand geliefert werden, wobei die Waren in diesem Fall aus dem deutschen Teil per Lieferschein die Seite wechseln.

Der Lagerbestand ist bereits vollständig. "Mit diesem Material könnte man theoretisch eine komplette Eissporthalle einrichten" so Michael Dahmen.Ausserdem werden hier einige dutzend Palletten mit dem Abdichtungsmaterial PU-Schaum gelagert und vertrieben. Für dieses Produktlinie baut die GASCO - Group in Weeze derzeit das sogenannte "Foam - Trainingscentrum Europa" auf, in dem künftig eigene Mitarbeiter und Händler den Umgang mit dem 2-Komponenten-Schaum trainieren werden.

Flughafenchef Ludger van Bebber freut sich über den international tätigen Neuzugang: " Mittlerweile haben sich bereits über 50 Unternehmen am Airport angesiedelt. Auch GASCO und der Flughafen passen perfekt zusammen: Ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das in Deutschland und in den Niederlanden tätig ist und seine Geschäfte europaweit betreibt.

Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Gasco - Team viel Erfolg ! "
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten