Story Box-ID: 186188

Airporthotel Düsseldorf Am Hülserhof 57 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.airporthotelduesseldorf.de/
Ansprechpartner:in Frau Meltem Alkan +49 2131 277693
Logo der Firma Airporthotel Düsseldorf
Airporthotel Düsseldorf

Der jüngste Generalmanager Düsseldorfs - Adriaan A. van der Valk

Van der Valk Airporthotel Düsseldorf

(lifePR) (Düsseldorf, )
Jung, talentiert und erfolgreich: Adriaan A. van der Valk, 25 Jahre, Sohn aus der Hotelkettendynastie Van der Valk hat das Hotel-Gen in die Wiege gelegt bekommen. Bis zu seinem 12. Lebensjahr lebte der gebürtige Niederländer im Van der Valk Hotel Heerlen bei Aachen und lernte die Touristikbranche von der Pike auf kennen. Der leidenschaftliche Marathonläufer und Segler liebt den Gästekontakt und ist ein fabelhafter Netzwerker, der es versteht außerordentliche geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Vor allem wenn es um die Kopplung seiner holländischen Wurzeln und der Wahlheimat Deutschland geht. So wagte er jetzt einen großen Schritt nach vorn und eröffnete im Juni 2010 das Van der Valk Airporthotel Düsseldorf, die erste vier Sterne Superior Dependance der Hotelkette in Deutschland.

Dass die Standortwahl auf die Landeshauptstadt fiel, freut Adriaan A. van der Valk besonders: "Ich bin verliebt in Düsseldorf. Ich bin jedes Mal begeistert von dem Flair, Esprit und der Eleganz dieser internationalen Metropole. Dass ich jetzt hier wohnen und arbeiten darf, macht mich beruflich und privat sehr glücklich." Der 25jährige Generalmanager kam nicht alleine nach Düsseldorf. "Ich habe meine Lebensgefährtin Willemijn van den Berg mitgebracht. Sie kommt auch aus der Hotellerie und unterstützt mich hier vor Ort. Wir beide ziehen kräftig an einem Strang", so Adriaan A. van der Valk.

Bevor er sich für den Standort Düsseldorf entscheiden hat, eröffnete er mit seiner Familie zahlreiche Van der Valk Hotels in den Niederlanden u.a. in Utrecht. Wenig später ging er dann für ein intensives Managementtraining und einer Sprachweiterbildung ein halbes Jahr auf das Oxford College St. Claire's. Danach besuchte er die "Hotelschool Den Haag" in den Niederlanden, eine Fachhochschule für Hotelmanagement. Hier wurde er erfolgreich in den Bereichen Internationales Management- und Allround-Training ausgebildet und lernte die weltweite Hotellerie kennen. In dieser Zeit sammelte er viel Erfahrung in renommierten Hotelketten in Dublin und Köln.

Seinen ganzen Enthusiasmus steckt Adriaan A. van der Valk in das umfangreiche und internationale Gastronomiekonzept des Van der Valk Airporthotels Düsseldorf. Bei der Eröffnung des Van der Valk Hotels Nootdorp in Den Haag war er für den ganzen Food & Beverage Bereich zuständig und begeistert sich seitdem für die anspruchsvolle und serviceorientierte Gastronomie. "Gutes Essen auf hohem Niveau mit einer gleichbleibenden Qualität und einem Top-Service sind meine Leitprinzipien. Neben unserer eigenen Hotelküche lasse ich mich gerne auch von anderen Ess-Kulturen und Gastronomien inspirieren. Ich liebe die italienische Küche und gehe oft in das Saittavini in Düsseldorf-Oberkassel. Leckere Pasta, dazu ein leichter Wein. Perfekt. Privat koche ich auch ganz gerne selbst. Dann meistens für meine große Familie."

Die Familie van der Valk

Ihre Geschichte beginnt im niederländischen Voorschoten. 1895 kommt Martinus van der Valk als Jüngster einer 26köpfigen Familie zur Welt. Nach dem Tod seiner Eltern erbt er den Bauernhof und die Schankstube "Gouden Leeuw". Sie erweist sich als eine ideale Raststätte für Reisende. 1937 wird der alte Bauernhof abgerissen und nur wenige Meter entfernt entsteht das neue Gouden Leeuw mit zehn Hotelzimmern, welche die meiste Zeit über von der 13köpfigen Familie benutzt wird.

Martinus van der Valk hegte den Traum, dass jedes seiner elf Kinder ein eigenes Restaurant hat. Er kauft für seine Kinder nach und nach kleine Ausflugslokale und Cafés. Der Konzern wächst im Gleichschritt mit der Anzahl geschlossener Ehen. Im Jahr der Brüsseler Expo (1958) überschreitet Martinus beruflich die Landesgrenzen und erwirbt das Café-Restaurant Dennenhof, nördlich von Antwerpen. Hier werden nach amerikanischem Vorbild Motelzimmer eingerichtet.

Nach den Niederlanden, Belgien, und in den siebziger Jahren, Spanien und Frankreich richtet die Familie Van der Valk ihren Blick Ende der achtziger Jahre auf Deutschland. Auch die Niederländischen Antillen und Florida können sich dem Pionerdrang der Van der Valks, der sich mittlerweile auf die vierte Generation übertragen hat, nicht entziehen.

Das fabulöse Familiengefühl

Worin liegt die Kraft des Van der Valk Konzerns? In einer außerordentlichen Portion Leidenschaft? In der unbändigen Liebe zur Hotellerie? Oder ist es einfach die angenehme Gastfreundschaft die niemals aufgesetzt ist? Egal welche Emotionen die Van der Valk Hotels hervorrufen, sie sind immer positiv und wecken die Sehnsucht nach Fernweh und Wohlbefinden.

Das Familiengefühl stärkte Martinus van der Valk, dem es immer wichtig war, all seinen Kindern ein eigenes Lokal zu überlassen, welches zur Entstehung des größten Konzerns im niederländischen Gastgewerbe führte, und den Grundstein für eines der bemerkenswertesten Familienunternehmen der Niederlande legte. Noch immer werden 100 Prozent aller Van der Valk-Restaurants und Hotels von Familienmitgliedern geführt - mittlerweile bereits in der vierten Generation. Das ist weltweit einzigartig!

Van der Valk steht für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis - nicht nur in kulinarischer Hinsicht, sondern auch im Hotel mit geräumigen Zimmern, luxuriösen und hochwertigen Sanitäranlagen und Möbeln.

Familienhotels, prächtige Theaterhotels, romantische Schlösser, Kongresshotels und brillante Resorts. Für Jeden etwas. In den vergangenen vier Jahrzehnten ist der Konzern in den Niederlanden der bedeutendste Akteur seiner Branche geworden. Von sieben Millionen Gästen, die Van der Valk jährlich begrüßt, sind mittlerweile die Hälfte Geschäftsreisende. Dieser Trend stellt hohe Anforderungen an neue Van der Valk Niederlassungen und spiegelt sich in der schönen Architektur, dem stilvollen Interieurdesign und dem hervorragenden Service wider, mit dem sich Van der Valk heute in die Zukunft des Hotelgewerbes profiliert und die Märkte in Deutschland und Belgien erobert.

Airporthotel Düsseldorf

Die 1935 gegründete Van der Valk Hotelkette verfügt derzeit weltweit über 89 Häuser. Mit 56 Van der Valk Hotels ist es die führende Hotelkette der Niederlande. Mittlerweile zählt Van der Valk weitere 19 Häuser in der Bundesrepublik Deutschland und wird in den nächsten Jahren mit weiteren Hotels in deutschen Metropolen expandieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten