Story Box-ID: 943195

Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V. Villestraße 19 50321 Brühl, Deutschland http://www.fussballkunst.com/
Ansprechpartner:in Herr Yaschar Hayit +49 2232 153615
Logo der Firma Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V.
Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V.

Feriencamps ein voller Erfolg

Die Akademie für Fußballkunst veranstaltete in den abgelaufenen Osterferien insgesamt sechs Feriencamps

(lifePR) (Brühl, )
Die Osterferien des Jahres 2023 sind vorbei und damit auch die Feriencamps der Akademie für Fußballkunst. So gab es in der ersten Ferienwoche (03.April-06.April) an dem Standort Brühl-Vochem je ein Fußballcamp und ein Sportcamp. Während die Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren bei dem Sportcamp Aktivitäten wie Klettern, Kanu fahren oder Tischtennis spielen nachgingen, wurden die Spieler des Fußballcamps von den Trainern durch innovative Übungen geleitet und konnten durch ihre fußballerischen Qualitäten überzeugen. Die Trainingseinheiten konnten dabei stets den Spaß und das Streben nach Verbesserung vereinen. Getreu unserem Motto: Mit Spaß zum Erfolg.

Ein weiters Fußballcamp fand zeitgleich bei dem SV Rot-Weiß Hütte statt.

Die anschließende Woche bot ebenfalls je ein Fußball- und ein Sportcamp in Brühl-Vochem und zusätzlich ein Fußballcamp in Kürten.

Erstmals wurde dort auf dem Platz des Vereins DJK Montania Kürten ein Feriencamp der Akademie für Fußballkunst veranstaltet. Dem Status als Debüt zum Trotz konnten 40 motivierte Kinder begeistert werden, welche an vier Tagen (10.April bis 14.April) eine umfangreiche Betreuung und ein abwechslungsreiches Training genießen konnten, sodass schlussendlich alle Beteiligten ein positives Fazit ziehen konnten und die Kinder sich mit einem Lachen im Gesicht aus der Trainingswoche verabschiedeten.

Auf den Social-Media-Kanälen der Akademie für Fußballkunst finden sich laufend Eindrücke von den Camps in Form von Fotos und Videos.

Weiter geht es am 26.06. wenn die Sommerferien in NRW beginnen und die ersten Camps starten. Denn nach den Feriencamps ist vor den Feriencamps. So wird es Fußballcamps in Brühl, Erftstadt, Köln-Porz, Kürten, Thier sowie an der Lübecker Bucht geben. Auch Sportcamps werden in Brühl und an der Lübecker Bucht angeboten werden.

Alle Infos, auch zu den Veranstaltungstagen, können Sie der Internetseite der Akademie für Fußballkunst entnehmen (https://www.fussballkunst.com/feriencamps/).

Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V.

Die Akademie für Fußballkunst steht für ein intensives Fußballtraining im Bereich Technik, Taktik und Spielform und bietet Kindern zwischen 5 und 16 Jahren eine abwechslungsreiche Alternative zum Alltag.

Wir legen großen Wert auf ein soziales Miteinander und wollen die Teamfähigkeit unserer jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer fördern. Es entspricht unserer Fußball-Philosophie, den Spaß und die Freude an dem Sport dabei stets in den Vordergrund zu stellen.

Hierbei setzen wir auf langfristige Kooperationen mit jungen und motivierten Studenten/Studentinnen.

Wir begreifen jedes Kind als Individuum und ermöglichen daher immer auch eine

persönliche und individuelle Förderung. Besondere Fähigkeiten werden ausgebaut, mögliche Schwächen gemeinsam erkannt und abgebaut. Ziel ist es hierbei stets, dass ihr Kind seinen eigenen Fußballstil (weiter-)entwickeln kann.

Aufgrund der individuellen Betreuung und Förderung sorgen wir für ein angenehmes Fußballklima, bei dem Über- oder Unterforderung vermieden werden kann. Uns ist bewusst, dass Kinder heute schon in jungen Jahren ein enormes Alltagspensum bewältigen müssen. Wir wollen kein anstrengender zusätzlicher Termin am Nachmittag sein, sondern Schul- und Alltagsstress vergessen machen. Kinder dürfen und sollen bei uns immer Kinder bleiben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten