Ansprechpartner:in Frau Heike Zimmermann +49 2641 801153

"Frollein Isolde Specht"

Eine Dame in Begleitung Sängerin Katherine Lewald mit Klavierbegleitung gastiert im Bad Neuenahrer Kurpark

Als "Frollein Isolde Specht - Eine Dame in Begleitung" kommt Katherine Lewald am Dienstag, 24. Juli 2007 um 19.30 Uhr in die Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr und präsentiert dabei ein höchst amüsantes Programm aus alten und neuen Filmschlagern, Chansons und Evergreens.

Als Begleitung hat die Dame ihren Pianisten dabei, der sich um die musikalische Untermalung kümmert. So kann sie sich selbst ganz und gar ihrer Bühnenshow widmen, denn das Frollein Isolde Specht versteht sich als echte Unterhaltungskünstlerin. Das Outfit muss auffallend elegant, die Frisur picobello gestylt und das Make-up bühnenreif sein. Und bei der Auswahl ihrer Lieder hat das Frollein nur eine Maxime: sie singt, was gefällt und dem Publikum einige nostalgische Augenblicke beschert. Bekannte Melodien von Friederich Hollaender, Kurt Weill und Hanns Eisler gehören dazu, ebenso deutsche Filmschlager wie "Kann denn Liebe Sünde sein?" oder "Für eine Nacht voller Seligkeit". Auch Evergreens in englischer Sprache sind zu hören und einige Eigenkompositionen, in denen die Künstlerin bevorzugt die irrwitzigen Komplikationen moderner Liebesbeziehungen besingt. Als Katherine Lewald wuchs das "Frollein Isolde Specht" in Bonn auf und widmete sich bereits in frühen Jahren der Musik. Zuerst studierte sie die Querflöte und absolvierte danach ihre Gesangsausbildung. Als Chansonsängerin debütierte sie im September 1999 in Bonn in der Revue "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da". Mit ihrer variationsreichen Alt-Stimme, schauspielerischem Können und einnehmender Präsenz macht sie aus einem Abend der leichten Muse eine wohlklingende Bühnenshow mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) im Vorverkauf erhältlich bei Tabak Normann am Kurparkeingang.