So sitzt es sich rückengerecht
Dass ergonomische Designs dabei keineswegs aus der Zeit fallen, belegen diese Unternehmen mit ihren durchdachten Konzepten: ergonomisch, ausgefeilt, adaptiv und mit dem renommierten AGR-Gütesiegel versehen. Dieses zeichnet besonders rückenfreundliche Produkte im Rahmen eines unabhängigen Prüfprozesses aus und bietet den Verbrauchern somit eine Orientierung beim Kauf rückengerechter Alltagsprodukte.
Schwingen, drehen, wackeln, wachsen
Kinder leben in einer bunten und aufregenden Welt. Klar, dass die Kleinen daher auch Möbelstücke brauchen, mit denen sich allerhand erleben lässt. Dass es dabei nicht nur um Bewegungsfreiheiten und -potenziale, sondern auch um Gesundheitsaspekte geht, haben Interior-Marken schon längst erkannt. Individuell einstellbare Stuhlelemente und mitwachsende Tische fördern die körperliche Entwicklung der Kinder und beugen Rückenschmerzen in jungen Jahren vor.
Verhältnisse, die die Entwicklung der Kleinsten unterstützen, sind ein wichtiger Teil der Arbeit der Aktion Gesunder Rücken e. V. Mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen einen gesunden Lebensstil zu ermöglichen, wurden auch in diesem Bereich rückengerechte Produkte mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet. Designbegeisterte Eltern tun so nicht nur etwas für das Wohl ihres Nachwuchses, auch den Geldbeutel wird es freuen. Denn aufgrund der Anpassungsmöglichkeiten können die Möbelstücke besonders lange Dienste leisten, bevor eines Tages dann das Interior für die Großen angeschafft wird.