In Asien, Afrika und Südamerika werden pflanzliche Extrakte des Artemisia annua (einjähriger Beifuß) schon lange zur Behandlung von Infektionskrankheiten eingesetzt. Artemisinin ist die Grundlage der Anti-Malaria-Kombinations-Therapie, mit der jedes Jahr Millionen von Erwachsenen und Kindern behandelt werden.
Quelle: Deutsches Ärzteblatt Jg 117, Heft 35-37 Seite 1384 vom 31.August 2020.
Die AkuRy GmbH entwickelte daraufhin einen Chip, der neben einer Vielzahl von Informationen zur Stärkung des Immunsystems, auch die Informationen aus der Urtintur der Artemisia annua (einjähriger Beifuß) Pflanze enthält.
Der Chip soll, um seine Wirksamkeit zu entfalten am Körper getragen werden. Neben seiner schützenden Funktion gegen Infektionen jeglicher Art, kann er auch für zwei Minuten vor dem Trinken unter ein Wasserglas gelegt werden. Das Wasser ist ein guter Informationsträger und ist in der Lage, innerhalb weniger Zeit die Informationen aus dem INF-Chip aufzunehmen und diese schnell an die Zelle zu bringen. Dieser Effekt ist sehr wünschenswert und unterstützt das Immunsystem bei der Abwehr von unerwünschten Mikroorganismen.