Die Partnerschaft beinhaltet vor allem die Präsentation der Kooperationenpartner bei allen individuellen Werbemaßnahmen, in den jeweiligen Printmedien, auf den eigenen Internetseiten mit Verlinkung sowie auf Messen. Darüber hinaus werden die Gästebindungsprogramme der Kooperationen, Treuepass bei AKZENT und Gästklubben bei den Sweden Hotels miteinander verbunden.
Die Kontakte zwischen den beiden Kooperationen entstanden in diesem Jahr auf der Reisemesse TUR in Göteborg, wo AKZENT seit Jahren mit einem eigenen Stand vertreten ist.
Beide Kooperationen erhoffen sich von der engen Partnerschaft eine nachhaltige Belebung des Gästeaustauschs zwischen den beiden Ländern. "Vor allem durch die Aufnahme der AKZENT Hotels in das Stammkundenprogramm der Sweden Hotels werden wir künftig mehr Geschäftsreisende und Urlauber aus Schweden bei uns begrüßen können", sagt Ralf Hummel, Marketingleiter bei AKZENT.
Die AKZENT Hotelkooperation hat damit ihr europäisches Auslandsengagement ausgeweitet: Schon jetzt ist sie mit Partnerhotels in Österreich und in der Schweiz präsent.