Mit dem prominenten Gesicht im Gepäck macht die AL-KO Promotion im Zeitraum April bis Juni nun immer freitags und samstags an insgesamt 80 Standorten Halt, um die AL-KO Produkte vorzustellen. Der Gartengeräteexperte setzt hierbei auf einen modularen Standaufbau mit Banden und Fußballtor. Die Standgröße ist dabei variabel und je nach Wetter, kann die Aktion im Außen- oder Innenbereich der beteiligten Märkte stattfinden. Abgerundet wird das Konzept durch eine Anzeigentafel mit Produktfilmen und eigens geschulte AL-KO Promoter. Je nach Listung des jeweiligen DIY-Marktes, führen diese den interessierten Kunden verschiedene AL-KO Produkte vor und beantworten Fragen zum Sortiment.
Nebenbei locken attraktive Angebote und im Rahmen eines Gewinnspiels winkt als Hauptpreis eine private WM-Gartenparty sponsored by AL-KO. Beim elektronischen Torwandschießen kann zudem die eigene Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. "Als Hauptsponsor des FC Augsburg konnten wir über das Thema Fußball unsere Bekanntheit in den vergangenen Jahren erheblich steigern. Diesen positiven Effekt wollen wir nun auch im Rahmen der Weltmeisterschaft nutzen. Und was liegt da näher als Fußball mit dem Thema Rasen und damit dem heimischen Garten zu verbinden", erklärt Jürgen Frank, Marketingleiter der AL-KO GERÄTE GMBH. "Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und hoffen, als anerkannter Rasenexperte, zahlreiche Kunden für die Marke AL-KO zu begeistern."