AL-KO und SAWIKO haben sich auf den Weg in eine gemeinsame Zukunft gemacht - und profitieren bereits voneinander. "Kultur und Stil der beiden Unternehmen passen schon jetzt sehr gut zusammen. Wir werden nun alles daran setzen, gemeinsam das erfolgreiche Geschäft weiter auszubauen", betont Achim Sach, Marketing- und Vertriebsleiter der AL-KO Fahrzeugtechnik Europa. Deutlich wird dies nicht zuletzt durch die Nähe zum Kunden, die mit den Kundencentern Süd (Kleinkötz bei Günzburg) und Nord (Neuenkirchen-Vörde bei Osnabrück) ausgebaut wurde. Somit können spezielle Wünsche wie Sonderanbauten, Lastenträger, Auflastungen oder auch die Nachrüstung von Luftfederungssystemen, die in einzelnen Fällen nur werksseitig realisierbar sind, an zwei Standorten in Deutschland angeboten werden.
SAWIKO hat sich als endkundenorientiertes Handelshaus einen hervorragenden Ruf erworben. Wir sehen bereits erste Erfolge der Kooperation und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit", sagen AL-KO Vorstand Harald Kober und Harald Hiller, Unternehmensbereichsleiter Fahrzeugtechnik Europa.
Für AL-KO ist die Zusammenarbeit mit SAWIKO zudem ein wichtiger Baustein der "Zukunftsoffensive 2015", mit der sich die gesamte, weltweit agierende AL-KO KOBER GROUP auf die Aufgaben und Herausforderungen der nächsten Jahre rüstet. Hierzu Harald Hiller: "AL-KO wird seine Aktivitäten im After-Sales-Bereich der AL-KO Kernprodukte europaweit intensivieren. Mit der Eröffnung unseres modernen Kundencenters in Kötz, mit dem wir die Qualität unserer Service-Leistungen erhöhen, wollen wir die Nähe zum Kunden, der unsere Produkte beim Handelspartner erwirbt, weiter ausbauen. Mit SAWIKO haben wir dafür einen erfahrenen und erfolgreichen Partner gewonnen."
Weitere Informationen zu AL-KO finden Sie unter http://www.al-ko.de