Zur Stärkung und zum Ausbau der weiteren Geschäftsentwicklung stellt die AL-KO KOBER AG ihre Führungsspitze im Unternehmensbereich Garten + Hobby neu auf. Mit Wolfgang Hergeth, der sich als langjähriger Marketingleiter AL-KO Fahrzeugtechnik und Zentrales Marketing verdient gemacht hat, sollen die Abläufe künftig noch marketing-, vertriebs- und kundenorientierter gestaltet werden. Während sich Antonio De Filippo vorwiegend um die Schwerpunkte Entwicklung, Produktion und Einkauf kümmert, zeichnet Wolfgang Hergeth für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Diese Struktur erstreckt sich auch auf die europäische Ebene: Antonio De Filippo wird den Produktionsstandorten bzw. Produktionsgesellschaften vorstehen, Wolfgang Hergeth den Vertriebsgesellschaften in den einzelnen Ländern.
Hintergrundwissen und Erfahrung für die anstehenden Aufgaben sammelte Wolfgang Hergeth in seiner langjährigen Karriere bei AL-KO in verschiedenen Positionen. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg stieg er bei der AL-KO Fahrzeugtechnik im Bereich Marketing und Vertrieb Europa ein und übernahm im Jahr 2003 dessen Leitung. 2008 wurde er zum Leiter Zentrales Marketing ernannt.
"Mit Wolfgang Hergeth ergänzen wir die Geschäftsführung im Bereich Garten + Hobby um einen erfahrenen Marketing-Experten. Durch die klare Aufgabenverteilung in der Führungsspitze erhoffen wir uns eine höhere Schlagkraft in einem stark von Mitbewerbern umkämpften Umfeld. Gleichzeitig setzen wir künftig auf noch mehr Nähe zu unseren Kunden und Märkten", betont AL-KO Vorstand Stefan Kober.