Ansprechpartner:in Frau Nina Merkle +49 8221 978339

AL-KO KOBER AG bleibt Hauptsponsor des FC Augsburg

Vertragsverlängerung bis 2013 - Ligaunabhängiges Engagement

Das Logo der AL-KO KOBER AG ist auch zukünftig auf den Trikots des FC Augsburg zu sehen. Der in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik führende Anbieter aus der Nähe von Günzburg hat sein Engagement verlängert und wird - ligaunabhängig - in der laufenden und der kommenden Spielzeit Hauptsponsor des FCA sein. Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung vom FCA-Vermarkter SPORTFIVE.

Das Hauptsponsorpaket sichert AL-KO neben der Trikotwerbung eine Vielzahl attraktiver werblicher Maßnahmen in der SGL arena des FCA, wie beispielsweise Präsenz auf TV-Banden, Cam Carpets sowie Werbespots. Die Kooperation des FC Augsburg mit AL-KO wurde bis 30. Juni 2013 geschlossen.

"Wir sind mit der Partnerschaft mit dem FC Augsburg sehr zufrieden und konnten in vielen Bereichen positive Auswirkungen unseres Engagements feststellen. Die weiter steigende regionale und überregionale Wahrnehmung des FCA als sympathischer und ambitionierter Fußballverein macht auch den Namen AL-KO bekannter und greifbarer. Als Hauptsponsor freuen wir uns mit dem FCA über den Aufstieg und auf eine spannende Saison in der 1. Bundesliga", sagt Stefan Kober, Vorstand der AL-KO Kober AG.

"AL-KO ist ein Partner, wie man ihn sich als Verein nur wünschen kann. Man spürt zu jeder Zeit, dass Vorstand und Mitarbeiter voll hinter dem Engagement stehen und mit dem FCA fiebern. Wir sind über den Vertrauensbeweis von AL-KO dankbar und glücklich und werden unser Bestes tun, um unseren Hauptsponsor auch in Zukunft deutschlandweit gut zu präsentieren", so Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC Augsburg.

Auch Rouven Kasper, Teamleiter SPORTFIVE in Augsburg, freute sich über die Einigung mit AL-KO und ergänzte: "Die Partnerschaft zwischen AL-KO und dem FCA ist einerseits eine Herzensangelegenheit, andererseits eine fruchtbare Geschäftsbeziehung, die AL-KO national über die emotionale und werbewirksame Plattform FCA Bekanntheit, Aufmerksamkeit und positiven Imagezuwachs ermöglicht."