An zwei informativen Tagen stellte AL-KO nicht nur seine rund 40 Neuprodukte vor, sondern brachte den Teilnehmerinnen auch Wissenswertes rund um die Produkte Rasenmäher und Pumpen näher. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden getreu dem AL-KO Motto "Quality for life" die neuen Geräte präsentiert, die für mehr Freude im Garten sorgen. Lebensfreude vermittelte auch die anschließende Abendveranstaltung. Die Damen ließen es sich bei einem abwechslungsreichen Wellness-Programm in einem nahegelegenen Hotel gut gehen. Frisch ausgeruht, startete der Samstag mit einem ausgiebigen Brunch, bevor das AL-KO Team Fragen zum Thema Produktsortiment 2013, Vermarktungshilfen und Konditionssysteme beantwortete. Für alle Teilnehmerinnen war das Richtige dabei. "Eine tolle Idee, ein spezielles Seminar nur für Frauen zu geben. Ich habe nun nicht nur einen umfassenden Einblick in die AL-KO Welt bekommen, sondern bin nach diesen beiden Tagen absolut erholt", schmunzelt Christl Klenk, Inhaberin des gleichnamigen Fachhandelsgeschäftes aus Backnang.
Und auch AL-KO wertet das Seminar als einen vollen Erfolg. "Wir freuen uns, dass unser Vorschlag bei den Damen des Fachhandels so gut angenommen wurde. Wir hatten so viele Anmeldungen, dass leider nicht alle dabei sein konnten. Auf jeden Fall werden wir dieses Angebot wiederholen und sind schon heute gespannt auf interessante Dialoge", so Jürgen Frank, Marketingleiter Garten + Hobby.