Sergio Tomaciello (Vertriebsleiter Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH) und Dirk Hannappel (Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH) erläuterten im Anschluss das Produktportfolio und die solo-Strategie. Unter dem Motto "Das Beste aus Beidem" soll rechtzeitig zum Frühbezug für die anstehende Gartensaison 2015, die neue Fachhandelsmarke "solo by AL-KO" an den Markt gebracht werden. AL-KO steuert hierbei die bestehenden Rasenpflegeprodukte bei, solo wird seine Kompetenz in Sachen Forst-Programm einfließen lassen. "Wir möchten mit dieser neuen Marke, die wir ausschließlich über den Fachhandel vertreiben werden, nochmals ein klares Zeichen setzen. Die Fachhändler sind für uns und die serviceorientierten sowie beratungsintensiven Produkte unabdingbare Partner, auf deren Unterstützung wir auch künftig setzen", so Dirk Hannappel (Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH). "Klar ist aber auch: wer die Marke solo künftig vertreiben möchte, benötigt ein hohes Fachwissen, eine Kundendienstwerkstatt und verpflichtet sich zur persönlichen, betriebsbereiten Übergabe der Produkte an den Endkunden", ergänzte Sergio Tomaciello (Vertriebsleiter Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH). Deshalb nutzte AL-KO diese Einladung der Werksvertretungen nicht nur für ein gegenseitiges Kennenlernen, sondern erläuterte die Strategie und die damit verbundenen Maßnahmen. Bei den solo Werksvertretern wurde dieses Vorgehen begrüßt und auch das klare Bekenntnis zum Fachhandel stieß auf positives Feedback.
Der Tag bei AL-KO klang mit einem gemeinsamen Besuch des letzten Heimspiels des FC Augsburg in der SGL arena aus. Für einen Überraschungseffekt sorgten die Trikots. Die Spieler liefen an diesem Tag gegen Eintracht Frankfurt mit der Aufschrift "solo by AL-KO" auf. Der 2:1 Sieg des FC Augsburg freute die Vertreter von solo und AL-KO dann umso mehr.
Weitere Informationen unter: www.solobyalko.com