Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 486962

AL-KO SE Ichenhauser Str. 14 89359 Kötz, Deutschland http://www.al-ko.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Lützel +49 8221 978239
Logo der Firma AL-KO SE
AL-KO SE

AL-KO stimmt solo Werksvertretungen auf die gemeinsame Saison ein

Gartengeräteexperte stellt Produktportfolio und neue Markenstrategie vor

(lifePR) (Kötz, )
Bei der AL-KO GERÄTE GMBH stand der 10. Mai 2014 ganz im Zeichen von solo. Nach dem Erwerb der Produktgruppen Motorsägen, Motorsensen und Gartengeräte der solo Kleinmotoren GmbH zum 1. April 2014, stimmte der Gartengeräteexperte die solo Werksvertretungen auf die Zusammenarbeit mit AL-KO ein. Rund 18 solo Werksvertreter waren der Einladung nach Kötz gefolgt und erhielten zunächst einen ausführlichen Einblick in das AL-KO Kundencenter Süd sowie das Unternehmen AL-KO an sich.

Sergio Tomaciello (Vertriebsleiter Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH) und Dirk Hannappel (Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH) erläuterten im Anschluss das Produktportfolio und die solo-Strategie. Unter dem Motto "Das Beste aus Beidem" soll rechtzeitig zum Frühbezug für die anstehende Gartensaison 2015, die neue Fachhandelsmarke "solo by AL-KO" an den Markt gebracht werden. AL-KO steuert hierbei die bestehenden Rasenpflegeprodukte bei, solo wird seine Kompetenz in Sachen Forst-Programm einfließen lassen. "Wir möchten mit dieser neuen Marke, die wir ausschließlich über den Fachhandel vertreiben werden, nochmals ein klares Zeichen setzen. Die Fachhändler sind für uns und die serviceorientierten sowie beratungsintensiven Produkte unabdingbare Partner, auf deren Unterstützung wir auch künftig setzen", so Dirk Hannappel (Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH). "Klar ist aber auch: wer die Marke solo künftig vertreiben möchte, benötigt ein hohes Fachwissen, eine Kundendienstwerkstatt und verpflichtet sich zur persönlichen, betriebsbereiten Übergabe der Produkte an den Endkunden", ergänzte Sergio Tomaciello (Vertriebsleiter Deutschland und Schweiz, AL-KO GERÄTE GMBH). Deshalb nutzte AL-KO diese Einladung der Werksvertretungen nicht nur für ein gegenseitiges Kennenlernen, sondern erläuterte die Strategie und die damit verbundenen Maßnahmen. Bei den solo Werksvertretern wurde dieses Vorgehen begrüßt und auch das klare Bekenntnis zum Fachhandel stieß auf positives Feedback.

Der Tag bei AL-KO klang mit einem gemeinsamen Besuch des letzten Heimspiels des FC Augsburg in der SGL arena aus. Für einen Überraschungseffekt sorgten die Trikots. Die Spieler liefen an diesem Tag gegen Eintracht Frankfurt mit der Aufschrift "solo by AL-KO" auf. Der 2:1 Sieg des FC Augsburg freute die Vertreter von solo und AL-KO dann umso mehr.

Weitere Informationen unter: www.solobyalko.com

Website Promotion

Website Promotion

AL-KO SE

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.

QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.