Der 40-jährige Marketing-Profi mit internationalem Hintergrund wird sämtliche Maßnahmen mit Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement sowie dem zentralen Marketing koordinieren. Darüber hinaus zeichnet er verantwortlich für die Optimierung der Prozesse und Instrumente der internen und externen Kommunikation - insbesondere den Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements. In sein Aufgabenspektrum fallen ebenso die kontinuierliche Analyse der Märkte, die Planung und Steuerung des Marketing-Mix sowie alle verkaufsfördernden Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem die Optimierung der Launchprozesse und die Verkürzung des "time to market".
Erfahrung gesammelt hat der in den Niederlanden geborene Hans Posthumus nach seinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik über Jahre hinweg beim europaweit tätigen Lkw-Hersteller DAF Trucks - zunächst in den Niederlanden, danach in Deutschland. Zuletzt bekleidete er bei DAF Trucks die Stelle des Marketingleiters.