Zur Probefahrt bereit stehen drei baugleiche Reisemobile, jeweils ausgestattet mit AL-KO AMC-CHASSIS, allerdings mit drei unterschiedlichen AL-KO Fahrwerken.
Bei den drei Reisemobilen handelt es sich um Vollintegrierte mit 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht und einer Gesamtlänge von 680 cm. Diese Fahrwerksvarianten können beim AL-KO TestDrive gefahren werden:
- AMC-Tiefrahmenchassis mit serienmäßig hohen Komfort im Vergleich zum Originalchassis
- AMC mit AL-KO Level Controller (ALC) und verstärkter Vorderachsfederung
- AMC mit Premium X4-Volluftfederung
Die vorgegebene Strecke beinhaltet unterschiedliche Straßen (Autobahn, Landstraße, Stadt), wodurch es gelingt, einen möglichst realistischen Eindruck von den verschiedenen fahrdynamischen, akustischen und komfort-technischen Eigenschaften der Premium-Fahrwerke zu erhalten.
Alle Fahrzeuge sind am hochmodernen AL-KO Kundencenter Süd im Bayerischen Kötz - an der A8 zwischen Ulm und Augsburg gelegen - stationiert und so verkehrsgünstig erreichbar. Interessierte Reisemobilisten aus Mittel- und Norddeutschland finden die Fahrzeuge von Zeit zu Zeit am AL-KO SAWIKO Kundencenter Nord an der A1 bei Osnabrück vor. Die Termine werden regelmäßig und rechtzeitig über die AL-KO Webseite und den AL-KO Club Newsletter bekannt gegeben.
In beiden Kundencentern stehen selbstverständlich auch Werksprofis zur Beratung und auf Wunsch auch für den Einbau zur Verfügung.
Probefahrt-Termine können einfach und bequem über die kostenlose Hotline 0800/2556000 oder im Internet unter www.al-ko.de/testdrive angefragt werden. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.