Auf Bürgersteigen und Einfahrten ist die weiße Pracht kein Wintervergnügen. Für Haus- und Grundstücksbesitzer besteht Räumpflicht. Die neue AL-KO Snow Line mit drei 2-stufigen Schneefräsen mit leistungsstarken 4-Takt-Motoren sorgt jetzt dafür, dass die Räumpflicht nicht in anstrengenden körperlichen Dauerstress ausartet.
Das Modell AL-KO Snow Line 560 hat 56 Zentimeter Räumbreite, AL-KO Snow Line 620 und 620 E fräsen sich jeweils 62 Zentimeter breit durch den Schnee. Ingenieurstechnisch clever gelöst sind die separaten Zuschaltungen von Antriebs- und Frässystem. So ist das komfortable Heranfahren an zu beräumende Flächen ebenso sichergestellt wie das saubere Freifräsen. Die neuen 2-stufigen Schneefräsen von AL-KO verfügen über fünf Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge. Mit vorgegebenen Gangmustern sind sie besonders leicht schaltbar.
Der von der robusten Fräswelle bodennah sauber aufgenommene Schnee wird kraftvoll zum Auswurfkanal transportiert und von dort in hohem Bogen 10 bis 15 Meter weit aus dem Weg geräumt. Die Auswurfrichtung lässt sich mit einer praktischen Handkurbel stufenlos im 190 Grad-Winkel variieren.
Die neuen 2-stufigen Schneefräsen AL-KO Snow Line 560, 620 und 620 E sind mit einem stabilen Führungsholm und hochwertigen Rädern mit besonders griffigem Profil ausgestattet. Die AL-KO Snow Line 620 E verfügt zusätzlich über einen 12 V Elektrostart.