"Unsere Partnerschaft mit dem FC Augsburg ist in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten sehr positiv verlaufen. Zusätzlich zu einer signifikanten Bekanntheitssteigerung konnten wir die Marke AL-KO mit dem Engagement emotional und sympathisch aufladen. Die Kooperation wird von allen Mitarbeitern getragen. Wir sind stolz Hauptsponsor des FCA zu sein und fiebern immer mit der Mannschaft", so Stefan Kober, Vorstand der AL-KO KOBER AG, zur Vertragsverlängerung. Wolfgang Hergeth, Leiter Zentrales Marketing bei AL-KO ergänzt: "Beim FCA wird solide und leidenschaftlich gearbeitet. Daher sind wir davon überzeugt, dass die Ziele der nächsten Jahre erreicht werden und gehen diesen Weg als wichtigster Partner gerne mit."
Peter Bircks, kaufmännischer Geschäftsführer des FC Augsburg: "Die AL-KO KOBER AG ist ein idealer Partner für uns. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, offen und zielorientiert. Und im gesamten Unternehmen ist eine hohe Identifikation mit dem FCA zu spüren. AL-KO ist in der bislang erfolgreichsten Zeit unserer Vereins-geschichte unser größter Partner. Dafür sind wir dankbar und es freut uns sehr, dass AL-KO sich auch und gerade in der aktuell sportlich nicht ganz einfachen Zeit vorzeitig für zwei weitere Jahre zu uns bekennt."
Oliver Steinmetz, neuer SPORTFIVE-Teamleiter in Augsburg: "Das Sponsorship der AL-KO KOBER AG beim FC Augsburg ist das Paradebeispiel einer für beide Seiten sehr gut funktionierenden Partnerschaft. AL-KO nutzt sein Engagement beim FCA als Kommunikationsplattform für sich und seine Marke auf hervorragende Weise und stellt für den FCA zugleich einen verlässlichen Partner dar, der ihm Sicherheit für eine längerfristige Planung gibt."