Story Box-ID: 47256

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH Tullastraße 71 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.avg.info
Ansprechpartner:in Frau Nina Christiana Ebersbach +49 721 61077064
Logo der Firma Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH
Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH

Nahverkehr-Angebote zum Kraichgau-Triathlon

(lifePR) (Karlsruhe, )
Zum Kraichgau-Triathlon am Sonntag, 8. Juni, werden 20.000 Zuschauer erwartet. Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Von den Endstationen der S31 in Odenheim und S32 in Menzingen sind es nur wenige Meter bis zur Radstrecke. Von Ubstadt-Weiher (S3 - S-Bahn Rhein-Neckar) erreicht man zu Fuß den Hardtsee, bei dem der Startschuss für die Schwimmer fällt.

Zum Ziel vor der Mingolsheimer Schönbornhalle reist man am Besten mit der S3 an. Vom Bahnhof Bad Schönborn/Kronau muss dann noch ein Kilometer zu Fuß zurück gelegt werden.

Wegen der weiträumigen Sperrungen kann der Kurpark Mingolsheim nicht mit dem Bus angefahren werden. Dies Linie 132 verkehrt den ganzen Tag zwischen Östringen Gewerbegebiet (auf dem Parkplatz des Penny-Marktes wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet) und Stettfeld Bahnhof ohne Zwischenhalt. Die Abfahrt im Gewerbegebiet ist zwischen 10 und 19 Uhr zur vollen Stunde. So können die Fahrgäste bequem auf die Stadtbahnen umsteigen. Ab Stettfeld startet der Bus erstmalig um 9.50 Uhr und danach stündlich bis 18.50 Uhr. Die Bahnen, die zur Minute :45 aus Bruchsal kommen, werden abgewartet.

Der Bus der Linie 134 fährt nur verkürzt zwischen Eppingen und Eichelberg. Er endet am Waldparkplatz. Odenheim, Tiefenbach, der Kreuzbergsee und Eichelberg "Brunnen" können nicht angefahren werden.

Der Kleinbus der Linie 131 kann seinen Betrieb zwischen Ubstadt und Weiher erst gegen 11.30 Uhr aufnehmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten