- Zieleinlauf aus der Vogelperspektive
- Mehrwert für alle Sportveranstaltungen mit Ergebnisliste
- Kostenloser Zusatz-Service für alle Partnerevents der First Foto Factory
Die First Foto Factory GmbH, einer der weltweit größten Anbieter für professionelle Teilnehmer-Sportfotografie, revolutioniert die Ergebnisliste. Ab sofort visualisiert die First Foto Factory, die national und international bei rund 120 Sportveranstaltungen tätig ist, Rennergebnisse auf www.resultpix.com. Das mehrsprachige Portal ist prädestiniert für alle Wettbewerbe mit Ergebnislisten wie (Halb-)Marathons und Triathlons in den Disziplinen Laufen, Rad, MTB und Inline-Skating und ist in seiner Form einzigartig. Aus der Vogelperspektive können Teilnehmer ihren Zieleinlauf spätestens 24 Stunden nach einer Veranstaltung online Revue passieren lassen, mit den anderen vergleichen und noch einmal umfassende Einzelinformationen zu Platzierung, Geschwindigkeit und Zeit einholen.
Das Resultpix Portal zeichnet sich durch umfangreiche Funktionen und die einfache und schnelle Bedienung für den User aus. Zudem ist der Service für alle Partnerevents der First Foto Factory kostenlos und damit ein wesentlicher Mehrwert für die Sportveranstaltungen. Durch die Integration von Werbebannern können die Veranstalter ihren Sponsoren ein Plus bieten. Für die Realisierung des Portals benötigt die First Foto Factory von den Veranstaltern ausschließlich die Ergebnisliste der zuständigen Zeitnahmefirma, was für den Veranstalter nur mit geringem Aufwand verbunden ist. .
Die Bedienung des Service-Portals funktioniert einfach und schnell. Die Teilnehmer wählen auf www.resultpix.com ihr Event aus und geben in das Suchfeld ihren Namen oder ihre Startnummer ein. Die Gesamt- und Altersklassenplatzierung sowie das Ranking nach Geschlecht erscheinen in einer übersichtlichen grafischen Darstellung und die Sportler können ihr Ergebnis sowie das gesamte Feld aus der Vogelperspektive betrachten. So hat der Sportler die Möglichkeit, seine Leistung auf einen Blick mit der der anderen Teilnehmer zu vergleichen. Das System berechnet zudem automatische die Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit pro Kilometer jedes Sportlers.
Bei drei Großveranstaltungen kam der neue Service im Jahr 2008 bereits mit positiver Resonanz zum Einsatz: Wien Energie Halbmarathon, TuiFly Hannover Marathon und Lyon Marathon.