ALFEX erhält diese begehrte Auszeichnung zum sechsten Mal: der mechanische Chronograph 5567 der Kollektion Bernhard Russi ist mit dem renommierten RED DOT für das Jahr 2008 geehrt worden.
Die mechanische Kollektion trägt den Namen des bekannten Schweizer Sportlers Bernhard Russi. Der ehemalige Skiweltmeister ist heute eine Sportlegende.
Technik und Stil: Die zwei Wörter erinnern unweigerlich an die Eigenschaften des für dieses Modell auserwählten Botschafters. Dieselben Eigenschaften zeichnen auch das von red dot preisgekrönte Modell aus.
Eine Uhr, die Sportsgeist mit erstklassiger Technik und hervorragendem Design verbindet.
Für Alfex sind die Auszeichnungen eine wichtige Anerkennung der täglichen Arbeit und der Bemühungen um innovatives Design. Dank diesen Anstrengungen feiert Alfex seinen 60. Geburtstag mit der höchsten Anzahl internationaler Preise.
Der Sportchronograph Bernhard Russi ist mit einer Spezialausführung des renommierten Werkes Valjoux 7750 ausgestattet. Er ist mit schwarzem Zifferblatt und Sekundenzähler in Silber oder Schwarz, mit Armband aus atmungsaktivem Leder und Faltschliesse oder mit Stahlarmband erhältlich. Dieses Modell weist verschiedene bemerkenswerte Eigenschaften auf: Swiss Made, Spezialwerk Valjoux 7750, gebläute Schrauben, perlierte Werkplatte und Unruhbrücke, Schwungmasse und Automatikbrücke mit Genfer Streifen dekoriert. Das Werk ist durch den Gehäuseboden sichtbar. Das Gehäuse wird von einem kratzfesten und entspiegelten Saphirglas geschützt. Die Indexe und die Zeiger des Zifferblatts weisen eine Superluminova-Leuchtbeschichtung auf, die das Ablesen der Zeit bei Dunkelheit erleichtert. Die Krone ist verschraubt und mit dem Markenlogo dekoriert.
Mit dem Modell Bernhard Russi wurde vom renommierten deutschen Wettbewerb zum sechsten Mal eine Uhr von Alfex auserkoren - ein untrügliches Zeichen für die ästhetische und technische Qualität der Marke.
Kollektion Bernhard Russi, Designer: Georg Plum