Es ist großartig das Angelina Jolie das Thema Brustkrebs "Salonfähig" macht. Dafür meinen großen Respekt. Warum ich keine Brustentfernung empfehlen kann ist simpel erklärt. Unser genialer Körper macht einen Tumor nicht umsonnst. Er verschwendet keine Energie! Wenn ich ein Problem habe was mit der Versorgung zu tun hat, vergrößert sich meine Brust an Volumen, damit ich mein Versorgungs-Problem besser und leichter verarbeiten kann. Wenn mein Besorgnis oder Angst gelöst ist, geht mein Körper in die Heilfase und baut den Tumor von alleine wieder ab. D.h. wir müssen die Probleme welche den Tumor entstehen lassen lösen. Unseren Körper wie ein Auto in die Werkstatt zu fahren und Ersatzteile ab oder an zu montieren, davon halte ich in der Regel nicht viel. Der Tumor hat einen Sinn. Das gibt es zu ergründen und Hilfestellung zu geben.
Sie lehnen Krebsbehandlungen der Ärzte generell ab. Wie ist Ihre Heil-Methode?
Ich lehne nichts generell ab. Nur eine Behandlung vor zu nehmen, ohne dass ich die Ursache kenne, stelle ich stark in Frage. Den Tumor zu zerstören, bestrahlen oder sogar zu entfernen ist keine Heilung des Problems. Meine Methode ist: Den Verursacher, der meist im psychischen, geistigen liegt zu klären, damit der Körper sich selbst wieder regenerieren kann. Es gibt viele Wege nach Rom und ich bin für einen natürlichen Weg.
Bei Ihnen geht es draum, die Energien im Körper eines kranken Menschen wieder zum Fließen zu bringen. Wie schaffen Sie das?
Ich suche, mit Hilfe des Klienten, nach der Ursache warum die Energie ins stocken kommt. Dafür haben wir bestimmte Systematiken entwickelt wie z.B. den "Lebenskalender" nach Horst Krohne. Dabei nutzen wir auch das Chakren- und Meridianensystem. In meiner Schule lehre ich circa 25 verschiedene Methoden die den ganzen Menschen erfasst. Wenn wir diese Verursacher aufgedeckt haben, kann sich der Klient der Sache Bewusst werden. Jetzt gilt es die Sache dankend anzunehmen und sich und anderen verzeihen können. Hierdurch wird Heilung, auch bei noch so auswegslosen Fällen, durch unsere dadurch mobilisierten Selbstheilungskräfte möglich sein.
Bei der Geistheilung zeigen Sie Wege auf, Probleme zu lösen. Bezieht sich das ausschließlich auf die Gesundheit?
Geistheilung bezieht sich auf all unsere psychischen und materiellen Lebenslagen wie Finanzen und vor allem unsere zwischenmenschliche Beziehungen. Wenn jemand keine Kinder bekommen kann, keinen Partner findet oder nicht mit genügend materielle Werte ausgestattet ist, hat das mit Energie die nicht fließt zu tun.
Bei Ihren Vorträgen suchen Sie bei Patienten auch immer nach Schockerlebnissen oder Schlüsselerlebnissen. Was hat es damit auf sich?
Viele Menschen tragen ungelöste Schockerlebnisse mit sich. Diese Erlebnisse verhindern Heilung und Genesung. Es fühlt sich an wie einer Staumauer in einem Fluss. Erst wenn wir diese Barrikade auflösen können, läuft das Leben wieder frei und unbeschwert.
Schlaf- und Arbeitsplatz, Ernährung, auch geistige Ernährung Ihrer Klienten spielen bei Ihnen eine große Rolle. Warum?
Schlaf- und Arbeitsplätze sind die Plätze wo wir uns am meisten aufhalten. Deshalb beeinflussen sie uns sehr stark. Ernährung und geistige Ernährung ist das was uns füllt und erfüllt oder auch nicht! Wenn es ein Problem im Schlafzimmer gibt oder am Arbeitsplatz, fühlen oder spüren wir das ständig und unser Körper reagiert darauf. Unser Körper ist hoch sensibel und nimmt eine Menge war. Meine Spezialität ist es herauszufinden was uns unbewusst stört.
Bereiche wir Farbtherapie und Organsprache kommen bei Ihnen immer wieder vor. Erklären Sie uns die Bedeutung.
Diese beiden Wege zur Heilung gehören zu den Methoden die ich in meiner Schule lehre. Bei Farbtherapie geht es um Frequenzen die z.B. geschädigte Organe wieder in Ihre Ursprungliche Frequenz zurückversetzen können und so gesunden. Das funktioniert auf rein geistiger Basis. Jede Krankheit strahlt etwas aus. Dies sind spezielle Frequenzen/ Schwingungen die wir in Farbe ausdrücken können. Jedes Organ hat seine eigene Frequenzen/Farbe wie es am besten funktioniert. Wenn mein Herz ganz dunkelgrau ausstrahlt biete ich meinem Herzen die Farbe an womit es am besten funktioniert. So unterstütze ich das Organ damit es sich selbst wieder regulieren kann. Zwischen unsere Organe herrscht auch eine bestimmte Ordnung, ja sogar eine Hierarchie. Heraus zu finden wo die Hierarchie bei einen Krankheit gestört ist, wird mittels Organsprache gemacht und somit in die notwendige Ordnung zurückgeführt.
Was hat es mit dem "Ausleiten von Schwermetallen" zu tun?
Schwermetalle können den Körper vergiften. Hierunter sehe ich auch Medikamentenbelastung und vieles mehr. Metalle haben die Eigenschaft sich wie Magneten um unseren Nervenbahnen zu legen. Dies kann schwere Folgen haben. Folgende Krankheiten können hiermit in Zusammenhang stehen: Alzheimer, Krebs, Leber- und Lungenerkrankungen, Parkinson, Rheuma, Verdauungsstörungen und viele anderen. Das können wir mit der Einhandrute feststellen. Wenn wir es schaffen die Schwermetalle auf natürliche, liebevolle Weise aus unserem Körper zu schwemmen, gesundet der Mensch.
Auf Ihrer Homepage ist auch von "Heilen mit Zeichen" zu lesen. Was steckt dahinter?
All diese Zeichen die seit tausenden von Jahre bekannt sind finden wir auch in all unseren Religionen wieder. Von bestimmten Farben und Zeichen geht eine Stimulation aus. Gezielt an der richtigen Stelle eingesetzt, kann von Formen und Farben eine Information ausgehen, die eine Heilsame Wirkung ausübt. Es gibt Zeichen die beruhigen und es gibt Zeichen die verstärken oder sogar die Situation um 180° dreht. So wie + addieren heißt und - abziehen. Unsere Zellen verstehen mehr wie wir meinen. Wir setzten die Zeichen ein um Energie fließen oder bremsen zu lassen. Auch Farbe gehören zu diesen Zeichen, z.B Farbtapes im modernen Sport. Dahinter stecken wieder Frequenzen und Informationen. Darüber kann ich Ihnen noch stunden weiter erzählen.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen. Sie sprechen immer davon, dass es unheilbare Krankheiten nicht gibt. Das heißt, Sie können also auch gegen Krebs angehen?
Ich werde weder gegen Krebs noch gegen irgendeinen Krankheit angehen. Ich finde nur heraus was dem Körper fehlt, also was er braucht um gesund zu werden. Das biete ich dem Klient an und freue mich wenn Sie oder Er es dankend annehmen und umsetzen kann. Mit Liebe und Gottes Hilfe ist Alles möglich.