Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38434

Alinghi Port America's Cup Muelle de la Aduana 46024 Valencia, Spanien http://www.alinghi.com
Ansprechpartner:in Alinghi Media
Logo der Firma Alinghi
Alinghi

Beschleunigtes Berufungsverfahren für Société Nautique de Genève

(lifePR) (New York, )
Der Rechtsstreit um den America's Cup nahm heute eine neue Wende, als Richter Andrias von der Berufungsabteilung des New York Supreme Court zugunsten des Titelverteidigers Société Nautique de Genève entschied und dem Antrag auf Beschleunigung des Berufungsprozesses stattgab. Alle Briefings müssen bis 15. Mai abgeschlossen sein. Mündliche Argumente werden dann während der Juni-Periode angehört, worauf hoffentlich eine prompte Entscheidung folgt.

Richter Andrias entschied ausserdem, dass der Antrag der SNG auf Aussetzung des Falls zur Beurteilung an ein fünfköpfiges Richtergremium der Berufungsabteilung weitergeleitet wird. Das Briefing betreffend Antrag auf Aussetzung wird bis 25. April abgeschlossen sein.

Lucien Masmejan, führender Rechtsberater der SNG, kommentiert die jüngsten Ereignisse wie folgt: "Wir sind zufrieden mit dieser Entscheidung und nehmen sie als Bestätigung dafür, dass unser Entscheid in Berufung zu gehen richtig war und zum richtigen Zeitpunkt erfolgte. Der Entscheid von Richter Andrias, den Berufungsprozess zu beschleunigen ist enorm wichtig für uns, denn er bedeutet, dass der Fall schnell durch den Berufungsprozess läuft, was uns die Möglichkeit gibt, den America s Cup ohne weitere Verzögerungen aufs Wasser zurückzubringen."

"Wir freuen uns darauf, den Antrag auf Aussetzung des Falls vor den fünf Richtern der Berufungsabteilung bald darzulegen. Dies ist wichtig, um zu gewährleisten, dass nicht grosse Mengen Geld und Ressourcen für die Vorbereitung einer Verteidigung verschwendet werden, die für nichtig erklärt wird, bevor wir wieder aufs Wasser gehen."

Alinghi

Alinghi vollendete am 2. März 2003 den 5:0-Sieg gegen Team New Zealand und holte so die weltweit prestigeträchtigste Segeltrophäe aller Zeiten: den America's Cup.

Alinghi schrieb durch diesen Sieg gleich mehrere Kapitel in den Geschichtsbüchern. Denn sie sind das erste Team seit dem ersten Wettbewerb 1851, das den "Auld Mug" nach Europa zurückbrachte und waren gleichzeitig auch das erste Team, das den Cup bereits bei der ersten Teilnahme für sich entschied.

Alinghis Vision sieht so aus: "Wir wollen den America's Cup gewinnen, gleichzeitig Respekt und Anerkennung als Weltklassemannschaft bekommen und unsere Leidenschaft mit anderen teilen." Und das Team ist in einer guten Position, um 2007 eine erfolgreiche Titelverteidigung zu realisieren, denn die meisten Schlüsselfiguren sind wieder dabei – dazu kommen einige neue Gesichter, die für ein gesundes Konkurrenzdenken sorgen. Ernesto Bertarelli ist Alinghi-Präsident und vollwertiges Mitglied des Segelteams. Der routinierte America's-Cup-Segler Grant Simmer ist Geschäftsführer und für das Designteam verantwortlich.

Das Segelteam wird vom dreifachen America’s-Cup-Gewinner, Alinghi-Skipper, Vizepräsident und legendären Taktiker Brad Butterworth angeführt. Butterworth kann auf viele Top-Segler zählen – darunter Peter Holmberg, Ed Baird, Juan Vila, Jordi Calafat, Warwick Fleury, Simon Daubney und Murray Jones, um nur einige wenige der erstklassigen Alinghi-Teammitglieder zu nennen. Sportdirektor des Segelteams ist der fünffache Olympia-Sieger Jochen Schümann.

Das Team hat seine Basis in der Schweiz und ist stolz, dass es Mitglieder aus 21 Ländern vereinigt. Es segelt unter der Flagge der Société Nautique de Genève und wird in allen Louis Vuitton Acts gegen die elf Herausforderer aus neun verschiedenen Nationen segeln. Im Juni 2007 werden die Schweizer dann ihre Trophäe im America’s-Cup-Match verteidigen. Alinghi ist stolz, dass UBS und BT Infonet ihr Engagement als Hauptpartner verlängert haben und dass Audemars Piguet, SGS, Nespresso, MSC Cruises und North Sails weiter als Co-Sponsoren dabei sind.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.