Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370695

meinestadt.de GmbH Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.meinestadt.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Karrasch-vom Steeg +49 2241 9253857
Logo der Firma meinestadt.de GmbH
meinestadt.de GmbH

Geschenke-Wunsch: Frauen wollen neue Kleidung, Männer lieber Technik

(lifePR) (Hamburg, )
Weihnachten rückt näher und damit auch die Entscheidung über das passende Geschenk. Um herauszufinden, was Männer und Frauen besonders gerne mögen, hat die Singlebörse Dating Cafe 1.799 seiner Teilnehmer gefragt: "Wenn Sie 100 Euro geschenkt bekämen - wofür würden Sie das Geld direkt ausgeben?" Das eindeutige Ergebnis: Fast ein Drittel der Frauen (30 Prozent) würde das Geld umgehend in einem Modegeschäft ausgeben, Männer dagegen mehrheitlich (27 Prozent) in neue Technik investieren. Weniger beliebt sind im Durchschnitt Möbel- oder Feinkostläden.

Nichts geht über ein neues Outfit - zumindest für die Frauen der Schöpfung: Bekämen sie spontan 100 Euro geschenkt, würden sie diese mehrheitlich (30 Prozent) in neue Klamotten investieren. Erst danach stünde ein Besuch im Massage-Salon oder im Buchladen (je 23 Prozent) auf dem Programm.

Männer brauchen dagegen Technik: 27 Prozent von ihnen würden mit den 100 Euro direkt in einen Elektroladen gehen und das Geld für neues technisches Equipment ausgeben. An Stelle zwei und drei der männlichen Wünsche folgen Bücher (20 Prozent) und etwas zum Anziehen (17 Prozent).

Allerdings verändern sich die Wünsche gerade bei Männern mit dem Alter: Während bei den Männern unter 40 fast 20 Prozent in ein Modegeschäft gingen, würden Männer ab 40 verstärkt einen Massage-Salon oder ein Feinkostgeschäft aufsuchen. Bei älteren Männern lässt stattdessen die Begeisterung für Technik etwas nach. Bei Frauen hingegen bleibt die Lust auf Mode über alle Altersklassen ungebrochen.

"Die Ergebnisse unserer Geschenkumfrage sind eindeutig - Mode für Frauen, Technik für Männer. Mein Tipp: Solch ein Selbstläufer als Geschenkgutschein sollte ergänzt werden um die ganz persönliche Note: ein gemeinsames Foto, eine handschriftliche Nachricht, ein besonderes Erinnerungsstück", ergänzt Björn Walter, Geschäftsführer des Dating Cafes, die Ergebnisse der Umfrage.

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.