"Dass wir im Ranking so deutlich vor den traditionellen Branchenbuch-Marken liegen, bestätigt unsere Strategie. Wir kombinieren wertvolle, einzigartige Inhalte mit aktuellen Daten zu intuitiv nutzbaren Services. Die Zufriedenheit der Kunden steht für uns immer Fokus", erklärt Georg Konjovic, CEO bei meinestadt.de.
In dem aktuellen Google-Sichtbarkeits-Ranking für Verzeichnismedien wurden insgesamt sechs Millionen Keywords, die dem Schema "Branche Stadtname" folgen, untersucht. Als Auswertungsbasis galten hierfür die Google-Top 100, also die ersten 10 Trefferlisten in google.de. meinestadt.de tauchte dabei mit seinen lokalen Angeboten am dritthäufigsten in diesen Trefferlisten auf. Im wichtigen Top10-Ranking liegt das Regionalportal mit knapp 1,9 Millionen Keywords sogar auf Platz 1, bei den Top30-Rankings erreicht meinestadt.de mit fast 3,7 Millionen Keywords Platz 2 in Deutschland.