Insbesondere für Unternehmen, die nicht auf ihre Markenbekanntheit setzen können oder die nur über ein begrenztes Personalmarketingbudget verfügen, sind die Arbeitgeberprofile ein attraktiver Zusatzservice für ihr Employer Branding. "In unserem Stellenmarkt können Firmen ihre Vorzüge als Arbeitgeber in der Region genau dort herausstellen, wo sich die Jobsuchenden tummeln", erklärt Werner Wiersbinski, Bereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de. "Die eigene Firmenwebseite erlaubt zwar ebenfalls umfangreiche Darstellungen, wird aber meist nur gezielt von jenen Bewerbern angesteuert, die bereits am Unternehmen interessiert sind."
Die neuen Arbeitgeberprofile sind gut sichtbar an verschiedenen Stellen im Stellenmarkt eingebunden und außerdem über die Navigation im neuen Channel "Arbeitgeber der Region" unter der Adresse http://www.meinestadt.de/... erreichbar. Zum Start des neuen Angebots sind bereits über 1.000 Arbeitgeberprofile mit hilfreichen Zusatzinformationen für den Bewerber gefüllt. Die Profile werden von meinestadt.de erstellt und gepflegt.
Über den Stellenmarkt von meinestadt.de:
Mit mehr als 92,3 Millionen Seitenaufrufen monatlich (allesklar.com AG 03- 2013) ist der Stellenmarkt von meinestadt.de die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland. Für jede deutsche Stadt und Gemeinde bietet meinestadt.de einen eigenen lokalen Stellenmarkt. Alle Stellenangebote sind auch über die Job App mobil abrufbar.